Delphi-PRAXiS

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mimi 29. Jun 2008 21:39


2D Engine, basiert auf Canvas
 
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Hallo,
in einem Thread wurde ich gebeten meine "2D Engine" hochzuladen.Ich dachte ich hätte das bereist aber anscheint doch nicht.
Kurte Beschreibung:
Diese 2D Engine basiert komplett auf Canvas. Mit einigen kleineren Anpassungen müsste sie auch unter Delphi laufen.
aufwusch könnte ich Kompiler schalter benutzten.

Die Engine zeichnet nur bereiche nur die sich auch wirklich verändert hat.
Jeder Sprite muss einer SpriteList angehören, jede Sprite List muss einer 2D Engine angehören.
Das Prinzip ist sehr leicht. Auch die Verwendung.

Zur Zeit arbeite ich an Tools die, den Umgang mit meiner "2D Engine" erleichtern soll.
Z.B. eine eigene GUI. Ein GamePack was viele Grundlagen für ein 2D Spiel bereit stellen soll und soweiter.

Ich habe die "2D Engine" schon hier gepostet:
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?t=1456
http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?t=7319

auf nachfrage kann ich noch mehr Infos Geben.

Das Projekt nutzt opBitmap. das kann man aber rauß nehmen.
Ein Beispiel wie es verwendet wird ist vorhanden. Viel Spaß.

Unter Windows kommt eine Fehle Meldung "Kann Datei nicht Öffnen" oder so. Da ich kein Windows mehr habe, kann ich den Fehler auch nicht zurück verfolgen und unter Wine kommt keiner.

EDIT01: Auf Wunsch von toms hänge ich noch ein Screenshot dran.Einmal von meinem GamePack. Und einmal eine die Test Anwendung.Aber nur eine Ausfürbare Anwendung für Linux. Ich kann mit der neuen Lazarus Version 0.9.25 noch keine Windows exe Datei erzeugen :(
Grafische Effekte werdet ihr keine sehen. Legendlich ein paar Bilder und eine "Displaybar" unten.
Ich hoffe ihr seit nicht zu sehr entschäut.

toms 30. Jun 2008 08:45

Re: 2D Engine, basiert auf Canvas
 
Hallo,

Vielleicht könntest du noch eine Exe-Demo + Screenshot anhängen?

mimi 30. Jun 2008 10:49

Re: 2D Engine, basiert auf Canvas
 
Im ersten Beitrag habe ich zwei Bilder und ein neues Beispiel hinzugefügt. Das Beispiel ist im Prinzip eine Test Anwendung. mit der ich die Pixel Kollisions Funktion getestet habe.


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