Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Remote Desktop funktioniert nicht mehr (https://www.delphipraxis.net/116522-remote-desktop-funktioniert-nicht-mehr.html)

Mackhack 1. Jul 2008 05:26


Remote Desktop funktioniert nicht mehr
 
Hallo DPler,

ich hab hier ein etwas seltsames phenomaen. Remote Desktop ist enabled, IP hat sich nicht geaendert, Windows Firewall ist auch deaktiviert und trotzdem komm ich seitdem der PC neu geimaged ist nicht mehr drauf per RDC. Ich nutze seit fast 2 Jahren das gleiche Image und jedesmal hat es funktioniert.

Kann das sein dass das mit einem der neueren Updates zu tun hat die es gibt?

Habt ihr vlt. eine Idee?

Danke!

mkinzler 1. Jul 2008 05:31

Re: Remote Desktop funktioniert nicht mehr
 
Wurde der Client neu aufgesetzt oder der Server?

Mackhack 1. Jul 2008 05:32

Re: Remote Desktop funktioniert nicht mehr
 
Sind beides Windows XP Prof. Maschinen! Also der Desktop und der Laptop! Vom Desktop auf den Laptop geht, aber von Laptop auf Desktop geht nicht mehr!

mkinzler 1. Jul 2008 05:36

Re: Remote Desktop funktioniert nicht mehr
 
Und welcher wurde neu aufgesetzt?

Mackhack 1. Jul 2008 05:37

Re: Remote Desktop funktioniert nicht mehr
 
Desktop! Also das ganze sieht so aus: Ich tipp die IP oder den Rechnernamen ein und druecke auf Connect, dann versucht er sich zu vebinden fuer vlt. 1/2 Sekunde und kommt wieder zurueck das Fenster ohne dass der Laptop verbunden ist. Auch ein 3. PC im Netzwerk hat grad versucht auf den Desktop hier sich zu verbinden - ohne Erfolg.

mkinzler 1. Jul 2008 05:41

Re: Remote Desktop funktioniert nicht mehr
 
Achon versucht, diese Funktion neu zu installieren? Vielleicht reicht es ja die Freigabe zu deaktiven und neu zu aktivieren

Mackhack 1. Jul 2008 05:42

Re: Remote Desktop funktioniert nicht mehr
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Achon versucht, diese Funktion neu zu installieren? Vielleicht reicht es ja die Freigabe zu deaktiven und neu zu aktivieren

Wie installiert man die Neu? Wenn ich es deaktiviere und ggf. auch reboote kommt die Standard Fehlermeldung. Aktiviere ich es wieder, und auch mit reboot, passiert wieder gar nichts.

Shivan 1. Jul 2008 06:22

Re: Remote Desktop funktioniert nicht mehr
 
Ne andere Firewall hast du nicht drauf, wie z.B. Zonealarm? (Wenn man die deinstalliert, hatte ich es schonmal, dass die dann trotzdem geblockt hat)

Hast du mal versucht via telnet auf port 3389 zu connecten? (mstsc port) wenn du da nen Connect bekommst wär das schonmal ein gutes Zeichen.

mkinzler 1. Jul 2008 06:32

Re: Remote Desktop funktioniert nicht mehr
 
Zitat:

Wie installiert man die Neu?
Sollte in der Systemsteuerung unter Software->Windows Komponenten ( Add or Remove Programs -> Add/Remove Windows Components) möglich sein

Mackhack 1. Jul 2008 06:34

Re: Remote Desktop funktioniert nicht mehr
 
Zitat:

Zitat von Shivan
Ne andere Firewall hast du nicht drauf, wie z.B. Zonealarm? (Wenn man die deinstalliert, hatte ich es schonmal, dass die dann trotzdem geblockt hat)

Hast du mal versucht via telnet auf port 3389 zu connecten? (mstsc port) wenn du da nen Connect bekommst wär das schonmal ein gutes Zeichen.

Ich habe keine andere Firewall drauf. Die Firewall die im Router ist wurde nicht veraendert, kann man also ausschliessen.

Wie mache ich diese telnet verbindung? Hast du mir da mal die korrekte Syntax fuer?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz