![]() |
URL auf Label auf mehrere Zeilen verteilen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe ein Label, auf welchem die Update-URL meines Update-Programms steht. Nun passt die URL nicht kompplett ins Label, allerdings wird sie auch nicht (WordWrap=TRUE) 'aufgeteilt'. Ich habe auch mal einen Screenshot angehängt, worauf man das sehen kann. Hier mal die Eigenschaften des Labels:
Delphi-Quellcode:
object Label7: TLabel
Left = 88 Top = 8 Width = 225 Height = 41 AutoSize = False Caption = '---' Font.Charset = DEFAULT_CHARSET Font.Color = clWindowText Font.Height = -11 Font.Name = 'MS Sans Serif' Font.Style = [] ParentFont = False Transparent = True WordWrap = True end |
Re: URL auf Label auf mehrere Zeilen verteilen?
Hallo Sven,
umgebrochen wird beim Label nur an Wortgrenzen (Leerstellen). Freundliche Grüße |
oder du machst manuell eine neue Zeile mit #13#10
|
1.) muss es unbedingt ein Label sein?
Also ich bin immer sehr dankbar, wenn eine URL nicht als Label, sondern in einem Read-only Editfeld angezeigt wird. Dann muss ich die URL nicht abschreiben, sondern kann sie mit Strg-C kopieren. 2.) Wenn ein Label oder Editbox zu wenig Platz für eine URL bietet, dann kann man den Hint dafür verwenden, um dem Benutzer die gesamte URL zu zeigen. Mein Tip: nimm ein TEdit und zusätzlich den Trick mit dem Hint und mach das Editfeld grau und Read-only. |
Habs jetzt auch mitm ReadOnly-Label gemacht. :wink:
|
Labels sind doch immer ReadOnly oder? Oder meintest du ein ReadOnly-Edit? :-D
|
Ähm...jap. Edit :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |