Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Rechts kein Ton (https://www.delphipraxis.net/116633-rechts-kein-ton.html)

Nils_13 3. Jul 2008 12:22


Rechts kein Ton
 
Hi,

seitdem ich gestern einen Virus hatte, der in der Autostart rumgepfuscht hat, fehlt mir heute der gewohnte Audiotreiber: Bei 5.1 System rechts kein Ton. Habe mir gerade den neusten NVIDIA Treiber für meine Realtek geholt, aber leider hat das nichts geändert. Der NVMixer ist auch relativ zwecklos. Nicht mal das Zurücksetzen auf den Systemstandard bringt mir rechts wieder Ton. Was könnte ich tun ?

Luckie 3. Jul 2008 12:34

Re: Rechts kein Ton
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Hi,

seitdem ich gestern einen Virus hatte, der in der Autostart rumgepfuscht hat,

System neu aufsetzen oder sauberes Image zurückspielen. Alles andere ist Murks, da dein Rechner nicht mehr vertrauenswürdig ist.

Nils_13 3. Jul 2008 12:47

Re: Rechts kein Ton
 
Eine Sache kann ich allen nur empfehlen: Wenn ihr den ganzen Tag Virenscans laufen lasst, den Virus letztendlich komplett entfernt, es euch aber dauerhaft ankotzt, NICHT den Computer treten :mrgreen: Manchmal sollte man erst die Kabel checken, funktioniert nun wieder. Die Autostart ist außerdem sehr radikal gesäubert worden von mehreren Programmen und meiner Wenigkeit, das System ist wieder sauber.

Luckie 3. Jul 2008 12:48

Re: Rechts kein Ton
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
as System ist wieder sauber.

Wer sagt das?

sakura 3. Jul 2008 12:49

Re: Rechts kein Ton
 
Und ich hatte es mir noch verkniffen zu schreiben, dass Du einfach mal alle Anschlüsse überprüfen solltest :mrgreen:

Ansonsten: tue was Luckie geschrieben hat. Alte Sicherung einspielen oder neu aufsetzen und regelmäßig sichern, alles andere ist keine saubere Lösung.

...:cat:...

Nils_13 3. Jul 2008 13:03

Re: Rechts kein Ton
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von Nils_13
as System ist wieder sauber.

Wer sagt das?

Wer sagt dass deine "Sicherungen" sauber sind ? Was meinst du wohl wo mein Virus herkam ? Von einer Sicherung.... Vor Viren gibt es nur einen inakzeptablen Schutz: Internet kappen.

Luckie 3. Jul 2008 13:46

Re: Rechts kein Ton
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Wer sagt dass deine "Sicherungen" sauber sind ?

Weil ich die Systempartition gesichert habe bevor ich ins Internet gegangen bin. Software und Updates habe ich von einer vertrauenswürdigen Quelle installiert.

Nils_13 3. Jul 2008 14:02

Re: Rechts kein Ton
 
Das System ist irrelevant, viel wichtiger sind die Daten. Ein paar Einstellungen zu wählen ist in ein paar Minuten erledigt, die Daten bekommt man hingegen je nach Fall nie wieder vor Augen. Und genau die Daten sind genauso virengefährdet, aber doppelt so wichtig wie das System selbst. Ein halbwegs "intelligenter" Virus schreibt sich mit Vorliebe in die Musiksammlung oder so etwas in der Gegend. Da auf Löschen zu klicken tut nämlich mehr weh als kurz ein OS neu aufzuspielen.

Luckie 3. Jul 2008 14:12

Re: Rechts kein Ton
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Da auf Löschen zu klicken tut nämlich mehr weh als kurz ein OS neu aufzuspielen.

Nicht wenn man regelmäßig ein Backup macht.

Meflin 3. Jul 2008 14:25

Re: Rechts kein Ton
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Nicht wenn man regelmäßig ein Backup macht.

Dadurch, dass du sie gebetsmühlenartig widerholst, wird die Aussage auch nicht richtiger - woher weiß ich denn dann genau, ab welcher Sicherung der Virus nicht mehr im System steckt :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz