Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Umwerfende designs kinderleicht erstellt! (https://www.delphipraxis.net/116749-umwerfende-designs-kinderleicht-erstellt.html)

hedie 5. Jul 2008 19:45


Umwerfende designs kinderleicht erstellt!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo

Ich programmiere nun schon seit einigen Jahren Delphi....
Doch was mich immer am meisten gestört hat waren die weniger ansprechenden designs....

Nun habe ich eine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu Lösen
und es ist kinderleicht :D


Die lösung heisst: Microsoft Powerpoint 2007

Damit lassen sich schnell und einfach 3D Effekte und vieles mehr erzeugen
Screenshot --> Paint ausgeschnitten --> BMP einbinden und fertig ist das spitzen design


Im anhang habe ich eine Beispiel EXE mit einem Design von mir.

Bitte postet was ihr davon haltet!
Danke!!!


Liebe Grüsse
Claudio

[edit=Matze]Einige Ausrufezeichen aus dem Titel entfernt, diese stören nur. MfG, Matze[/edit]

CK_CK 5. Jul 2008 19:56

Re: Umwerfende designs kinderleicht erstellt!!!!
 
Hui, als ich deinen Post gelesen hatte, hab' ich zuerst gedacht, das kann ja nur sch***e aussehen. Aber das sieht echt gar nicht schlecht aus!
Nur die Verwendung des .bmp-Formates könnte sich etwas negativ auf die .exe-Datei auswirken...

Ich selbst verwende für sowas, falls es nötig sein sollte Fireworks von Adobe. Damit kann man auch sehr gut 3D-Effekte erzeugen (mit den passenden Plugins). Das ganze dann im .png-Format einbinden und die .exe wird auch nicht sonderlich größer...
Damit habe ich den Hintergrund meines [SUDOKUBUCH-GENERATOR]s gemacht, sowie die Logos vom [KNOW-HOW COMPUTER], dem [PR-CHECKER] und meinem [REGEX-EVALUATOR].

Liebe Grüße,
Chris

mkinzler 5. Jul 2008 19:57

Re: Umwerfende designs kinderleicht erstellt!!!!
 
Schau dir mal
http://sourceforge.net/projects/ekszbox-vcl/