Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Softw.-Test] - OpenGL-MiniEngine...bitte mal Testen (https://www.delphipraxis.net/116785-%5Bsoftw-test%5D-opengl-miniengine-bitte-mal-testen.html)

turboPASCAL 6. Jul 2008 15:35


[Softw.-Test] - OpenGL-MiniEngine...bitte mal Testen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Ihr's,

...und schon wieder...

Jaja. Ich schon wieder mal mit so einem Zeugs.
Um heraus zu finden ob es auf anderen Rechnern läuft ist es aber notwendig.
Das Programm ist eine Pre-Alpha, also da ist nix dolles dabei vom optischen
her. ;) Es handelt sich um eine "Mini-OpenGL-Engine".

Gebt einfach mal euren Kommentar ab in Bezug auf Fehler etc.
(Wenn möglich mal eine FPS-Zahl von einer NV 8800 GT mit Bildschirm Auflösung :stupid: )

Die Datei Fullscreen.cmd startet das Prg. wie der Name sagt in Vollbildauflösung wobei eine
nidrigere bzw passende Auflösung gewählt werden sollte.
Die Datei Fullscreen2.cmd startet das Prg. auch in Vollbildauflösung wobei die aktuelle
Auflösung übernommen wird.

Das Programm ist ab Win XP & OpenGL Version 2. Die Shader Version die das Programm benötigt
ist die Version 3 (vill. auch schon ab Ver. 2 ?)

Wer das Programm mit Parametern starten möchte guckt in die readme.txt.

BullsEye 6. Jul 2008 15:42

Re: [Softwaretest] - ...und schon wieder ...bitte mal Testen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Anhang ist nen Screeny, wie das bei mir aussieht. Von den bisherigen Funktionen scheint alles zu gehen.

Ich hab zwar nur ne 8500 GT aber ich 61 FPSbei 1280x1024 Auflösung..
Mein System:
Win Vista Business
Ich hoffe es hilft dir.

xaromz 6. Jul 2008 15:44

Re: [Softwaretest] - ...und schon wieder ...bitte mal Testen
 
Hallo,

bei mir kommt das Programm bei 1920x1200 auf ~87 FPS (Vista, Athlon X2 5600+, GeForce 8800GTS).

Btw, sieht gut aus :thumb:

@BullsEye: Hast Du VSync ausgeschaltet? Sonst bleibt mein Rechner auch auf 60 FPS, ist ja logisch.

Gruß
xaromz

lbccaleb 6. Jul 2008 15:48

Re: [Softwaretest] - ...und schon wieder ...bitte mal Testen
 
also bei mir bricht er ab, bei ungefähr 80% des ladebildschirms...
dort lädt er gerade die shaders (sagt er zumindest)...

edit:
ok bricht ab ist nen falsch, er lädt nicht mehr weiter ist richtig ;-)

Die Muhkuh 6. Jul 2008 15:49

Re: [Softwaretest] - ...und schon wieder ...bitte mal Testen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

Vista Ultimate SP 1
Core2Duo E6600
GeForce 8800GTS (640mb)
1280x1024

VSync off: 100FPS
VSync on: 60FPS

Schaut nett aus :thumb:

Matze 6. Jul 2008 15:51

Re: [Softwaretest] - ...und schon wieder ...bitte mal Testen
 
Hallo Matti!

Was sind denn die Mindestanforderungen? Bei mir kommen nur diese Fehler, egal, welche der 3 Anwendungen ich aufrufe:

Zitat:

---------------------------
OpenGL Sample: ChessAlpha.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x69089adc" verweist auf Speicher in "0x7cc01d7d". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------
Zitat:

---------------------------
Error
---------------------------
Runtime error 216 at 69089ADC
---------------------------
OK
---------------------------
Zitat:

---------------------------
OpenGL Sample: ChessAlpha.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x5f0faed8" verweist auf Speicher in "0x00000564". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
---------------------------
OK
---------------------------
WinXP Pro SP3
ATI X300, 64 MB ( :mrgreen: Aber CS:S läuft bsp. ganz gut)

Grüße, Matti ;)

Medium 6. Jul 2008 15:53

Re: [Softwaretest] - ...und schon wieder ...bitte mal Testen
 
126 FPS auf NV 8800 GTS bei 1280x1024, und schaut schon richtig nett aus!
WinXP SP2
Core2Duo 6400


Was mir nur auffiel ist, dass sich die Geschwindigkeit mit der FPS ändert (VSync an/aus), was auf keinen Fall sein darf.

TurboMartin 6. Jul 2008 15:59

Re: [Softwaretest] - ...und schon wieder ...bitte mal Testen
 
Also ich habe einen Intel 945GM Grafikchip. Anscheinen verträgt sich dein Programm damit nicht, da ich mit den beiden Fullscreen-CMDs immer einen Fehler erhalte: EFullScr (Mehr steht da nicht). Danach wird dann im Fenster gestartet, jedoch bleibt er beim laden der Shader hängen mit hoher Prozessor-Auslastung. OS ist Vista Business 32bit und Prozessor Intel Core Duo T2050

Jonelmeier 6. Jul 2008 16:04

Re: [Softwaretest] - ...und schon wieder ...bitte mal Testen
 
Auf meinem Notebook, Pentium 4 2,53GHz mit GeForce4 440 Go 64MB und 256 MB Ram bekomme ich folgende Meldung:

Code:
---------------------------
OpenGL Sample - [ Renderer: OpenGL - GeForce4 440 Go 64M/AGP/SSE2 ]: ChessAlpha.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
---------------------------
OK  Abbrechen  
---------------------------
Gruß

Edit:

Achso, hab Windows XP Home SP3 mit allen Updates

bigg 6. Jul 2008 16:15

Re: [Softwaretest] - ...und schon wieder ...bitte mal Testen
 
Mit einer Geforce 6600 GT und Windows XP SP2 gibt es keine Probleme. (125 Frames im Fenstermodus)
PS: OpenGL 2.0 und Shadermodel 3.0 sind für diese Demo imho die Mindestanforderung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz