Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HardwareInformer (https://www.delphipraxis.net/116905-hardwareinformer.html)

delphi_user14 8. Jul 2008 13:48


HardwareInformer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Zusammen!

Hier mein allererstes gepostetes Programm!

Der HardwareInformer!

Das Program ist nur, dass ich das Programm leider nicht auf Notebooks testen kann, obwohl es hauptsächlich dafür vorgesehen ist.

Kann mir jemand das Programm testen?
Danke!

Hier Version 2.1.0.4:

Kann:

-Informationen über RAM- und Akkustatus anzeigen.

-Die Lautstärke regeln. (Nicht bei Vista (Aufgrund der dummen Verwaltung der Audiogeräte))

-Den Bildschirm ausschalten und Eingabegeräte sperren

-Die CD-Rom Schublade öffnen und schließen (Schließen logischerweise nicht bei Notebooks)

Feedback wäre cool!

delphi_user14 8. Jul 2008 14:12

Re: HardwareManager
 
Warum lädt keiner das Programm runter?

Wird euch beim Screenshot schlecht?

Balu der Bär 8. Jul 2008 14:15

Re: HardwareManager
 
Unter einem Hardware "Manager" verstehe ich schonmal was anderes als dein Programm leistet. Nicht das es unsinnig wäre, ist aber irgendwie unnütz. :P

Luckie 8. Jul 2008 14:16

Re: HardwareManager
 
Zitat:

Zitat von delphi_user14
Warum lädt keiner das Programm runter?

Hast du mal auf die Uhr geguckt? Du hast das Programm gerade mal erst vor 22 Minuten hier veröffentlicht. :?

devidespe 8. Jul 2008 14:17

Re: HardwareManager
 
Bei mir werden nur 2047 MByte RAM angezeigt anstatt der 4 GByte wirklichen RAM, wovon Windows nur 3,24 GB effektiv nutzbar macht. Wie ermittelst Du die Speichergröße ?

Ich würde das Programm etwas umbenennen, vielleicht irgendetwas mit Console oder Management. Unter einem HardwareManager verstehe ich das Hinzufügen, Entfernen und Konfigurieren von Hardwarekomponenten mit den entsprechenden Treibern.

devidespe 8. Jul 2008 14:17

Re: HardwareManager
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Hast du mal auf die Uhr geguckt? Du hast das Programm gerade mal erst vor 22 Minuten hier veröffentlicht. :?

Die Jugend ist eben etwas schneller als wir alten Säcke...

Forlan 8. Jul 2008 14:18

Re: HardwareManager
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Unter einem Hardware "Manager" verstehe ich schonmal was anderes als dein Programm leistet. Nicht das es unsinnig wäre, ist aber irgendwie unnütz. :P

Balu der Bär hat recht^^

Ich meine wofür brauch man ein Programm welches dein Laufwerk öffnet und schließt? :wall: :roll:

delphi_user14 8. Jul 2008 14:19

Re: HardwareManager
 
Ich benutze es oft wenn ich in der Nacht die Festplatten defragmentiere und nebenbei fernsehe.

Ich schalte damit den Bildschirm aus damit ich kein störendes Licht habe.

Und die CD-ROM funktion könnte sich ja als nützlich erweisen, falls das CD-Laufwerk hin ist :oops:

Ach so, das habe ich ja noch gar nicht erzählt:

Ich habe einen VAIO PCV-W2 mit eingebautem LCD-Bildschirm, der sich nicht manuell ausschalten lässt.

delphi_user14 8. Jul 2008 14:21

Re: HardwareManager
 
Und ich denke das mit dem Namen lässt sich beheben.

delphi_user14 8. Jul 2008 14:24

Re: HardwareManager
 
Zitat:

Zitat von devidespe
Bei mir werden nur 2047 MByte RAM angezeigt anstatt der 4 GByte wirklichen RAM, wovon Windows nur 3,24 GB effektiv nutzbar macht.

Das kann sein. Hast du ein 64 Bit System?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz