Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Firefox ist ganzschön hungrig (https://www.delphipraxis.net/116906-firefox-ist-ganzschoen-hungrig.html)

RavenIV 8. Jul 2008 13:59


Firefox ist ganzschön hungrig
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eben war mein Firefox ganz schön speicher-hungig.
Er hat sich locker mal schnell 500 MB RAM genehmigt.
Und der Verbrauch stieg in 28 kB Schritten jede Sekunde an.
Dabei war das System fast komplett blockiert.

Normalerweise liegt der Speicherverbrauch des Firefox bei 40 - 70 MB.
Was ich allerdings auch schon ganzschön viel finde.

Zu dem Problem ist es gekommen, als ich bei http://www.cachedot.net/ einen neuen Eintrag machen wollte und im Eingabefeld für Code ungefähr eine Million Zeilen einfügen wollte.

Christian Seehase 8. Jul 2008 14:06

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Moin Raven,

vielleicht solltest Du mal auf den 3er updaten.
Der hat bei mir, bei 26 offenen Tabs, 111 MB Speicherauslastung im Taskmanager.

RavenIV 8. Jul 2008 14:09

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
vielleicht solltest Du mal auf den 3er updaten.
Der hat bei mir, bei 26 offenen Tabs, 111 MB Speicherauslastung im Taskmanager.

Machst Du mir den Gefallen und testest mein "Problem" mit dem Firefox 3.x?
Dann wäre das nämlich ein weiterer Grund zum Unmsteigen.
Bisher hat mich davon abgehalten, dass es meine Lieblings-AddOns noch nicht für FF3 gibt.

Matze 8. Jul 2008 14:11

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Hi,

ich habe aktuell mit dem 3er bei 2 offenen Tabs über 100 MB Auslastung und auf keinem ist ein Flash-Video oder ähnliches zu finden. Ich weiß auch nicht, wieso Firefox so viel cacht oder was da los ist, doch im Vergleich zu anderen Browsern benötigt Firefox sehr viele Ressourcen.
Wenn ich beispielsweise YouTube öffne, ein Video abspielen lasse und schließe, steigt der RAM-Verbrauch um einige MB an und bleibt auch so.
Selbst wenn man über die FF-Konfiguration den RAM beschränkt, zeigt dies bei mir keine Wirkung.
Naja, ich möchte den Browser dennoch nicht vermissen.

Grüße

Die Muhkuh 8. Jul 2008 14:13

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Welche AddOns nutzt Du alle?

Das mit dem Speicherverbrauch bei FF2 kenn' ich. Beim FF3 hab ich das Problem, dass er auf einmal keine Seiten mehr lädt und beim Beenden 50% CPU frisst (davor 0%) und sich nicht beendet. Tritt allerdings meist auf, wenn er viel Speicher gemampft hat.

War es bei FF nicht so, dass er standardmäßig die Resourcen erst zum Programmende freigibt? Irgendwo in about:config konnte man das umstellen.

[edit] Übrigens hab ich direkt nach dem Start 44MB Speicherauslastung. Startseite ist die DP [/edit]

RavenIV 8. Jul 2008 14:22

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Also mit dem Upgrade auf 3.x doch noch warten.
Das ist mir dann zu unstabil.

Die Muhkuh 8. Jul 2008 14:22

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Also mit dem Upgrade auf 3.x doch noch warten.
Das ist mir dann zu unstabil.

Ich kenn bisher allerdings keinen, der das gleiche Problem damit hat, wie ich :zwinker:

Balu der Bär 8. Jul 2008 14:26

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Also mit dem Upgrade auf 3.x doch noch warten.
Das ist mir dann zu unstabil.

Quark. Der FF ist stabil und das seit der Beta 5. Mittlerweile sind die gebräuchlichsten Addons für FF3 verfügbar. Ich habe hier bei 24 offenen Tabs (verschiedene Seiten, schön flashlastig und groß) 180MB. Wüsste nicht was daran verkehrt sein sollte. Mach mal jede beliebige IDE auf (MS Visual Studio z.B.) und staune was da der Taskmanager sagt. Solange andere Anwendungen nicht darunter leiden kann der FF von mir aus auch 1.5GB belegen, was aber nicht vorkommen wird.

RavenIV 8. Jul 2008 14:27

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Bevor der Firefox auf den Markt kam, war ich Opera-Anhänger.

Da gibt es ja jetzt auch ne neue Version.
Ich glaube, ich sollte mir den Opera mal wieder anschauen...

mkinzler 8. Jul 2008 14:28

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
FireFox gibt nicht mehr verwendeten Speicher nicht automatisch frei. das war aber auch früher schon so.

franktron 8. Jul 2008 14:29

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Also mein Firefox braucht auch ca. 160MB aber das liegt eindeutig am PhpMyAdmin wenn der nicht offen ist dann braucht der auch nix

freak4fun 8. Jul 2008 14:29

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Bevor der Firefox auf den Markt kam, war ich Opera-Anhänger.

Da gibt es ja jetzt auch ne neue Version.
Ich glaube, ich sollte mir den Opera mal wieder anschauen...

Ich bin der Meinung in Bezug auf Opera nimmt sich das nichts beim Ressourcenhunger. Was mich am Opera stört ist das fehlende Pluginsystem. Ansonsten ist Opera auch mein Browser #1. :)

Nils_13 8. Jul 2008 14:42

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Zitat:

Zitat von RavenIV
Also mit dem Upgrade auf 3.x doch noch warten.
Das ist mir dann zu unstabil.

Quark. Der FF ist stabil und das seit der Beta 5. Mittlerweile sind die gebräuchlichsten Addons für FF3 verfügbar. Ich habe hier bei 24 offenen Tabs (verschiedene Seiten, schön flashlastig und groß) 180MB. Wüsste nicht was daran verkehrt sein sollte. Mach mal jede beliebige IDE auf (MS Visual Studio z.B.) und staune was da der Taskmanager sagt. Solange andere Anwendungen nicht darunter leiden kann der FF von mir aus auch 1.5GB belegen, was aber nicht vorkommen wird.

Ich habe direkt nachdem du diesen Unfug abgelassen hast gespürt, dass er extrem instabil ist: Mir ist schon länger aufgefallen, dass er derbe Schwierigkeiten mit Google Maps in Bezug auf Zoomen hat. Um zu testen, wie er abstürzt wenn man ihn herausfordert, habe ich also mal das Scrollrad voll durchgedreht. Er war die ganze Zeit mit Laden beschäftigt und dann unglaublicherweise startet der Computer neu. Erst schwarzer Bildschirm und anschließend sofort Neustart. Das Schrottding soll bitteschön stabil sein ? Firefox hat schon immer Macken, aber langsam geht es zu weit. Ich gehe davon aus, dass er den Speicher so zugeknallt hat, dass lebenswichtige Programme nicht mehr laufen konnten. So etwas ist in einem Wort schandhaft.

RavenIV: Lass lieber die Finger von dem Programm, wenn du ein Programm haben willst, dass gewissen Belastungen standhält.

Balu der Bär 8. Jul 2008 14:45

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
lol. Seltsam nur das bei mir alles wunderbar geht, auch Google Maps. Habs eben ausprobiert, egal ob ich Karte oder Satellit nehme: Mausrad voll druchdrehen, er läd ganz normal und ein paar Sekunden später sehe ich die vollständig gezoomte Ansicht fehlerfrei vor mir. Ich denke mal hier sitzt das Problem mal wieder vor dem PC (Misskonfiguration whatever) oder wie erklärst du es das bei mir alles wunderbar und 1a läuft und bei dir dein PC abstürzt?

Nils_13 8. Jul 2008 14:47

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Wie kommst du auf die Idee mir mit Fehlkonfiguration zu kommen, wenn du nicht mal weißt was überhaupt falsch konfiguriert sein könnte :roll: Wie viel RAM hat deine Kiste ? Meine 2,5GB. Dürften aber für so etwas locker reichen.

Balu der Bär 8. Jul 2008 14:49

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Ich sehe das so: Weder bei mir noch auf meinem Laptop lässt sich das von dir beschriebene auch nur annähernd nachvollziehen. Daher muss das Problem nunmal an dir bzw. deinem PC liegen. Meine Güte. :roll: Ich habe 2GB...

divBy0 8. Jul 2008 15:09

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Mit FF3 habe ich keinerlei Probleme. Hatte ich noch nie mit einem FF, von 1-3 immer alles gut!

RAM-Verbrauch habe ich mir vorher noch nie angeschaut, jetzt habe ich bei 8 offenen Tabs ca. 100Mb.
Google-Maps läuft auch zuverlässig.

Mein System: Vista Ultimate 64, 8Gb RAM


Zitat:

Zitat von nils_13
Er war die ganze Zeit mit Laden beschäftigt und dann unglaublicherweise startet der Computer neu. Erst schwarzer Bildschirm und anschließend sofort Neustart.

Teste mal lieber deinen RAM, sowas hatte ich an einem anderen Rechner auch mal, da war ein Speicherriegel defekt.

Christian Seehase 8. Jul 2008 15:10

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Moin Raven,

Zitat:

Zitat von RavenIV
Machst Du mir den Gefallen und testest mein "Problem" mit dem Firefox 3.x?

mach' ich, wenn Du mir mal genau sagst, was ich testen soll (vor allem wg. Datenmenge).

RavenIV 8. Jul 2008 15:15

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
mach' ich, wenn Du mir mal genau sagst, was ich testen soll (vor allem wg. Datenmenge).

Zu dem Problem ist es gekommen, als ich bei http://www.cachedot.net/ einen neuen Eintrag machen wollte und im Eingabefeld für Code ungefähr eine Million Zeilen einfügen wollte.

divBy0 8. Jul 2008 15:19

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Stell doch mal den Code hier als Testfile rein, dann versuch ich das auch mal.

gmc616 8. Jul 2008 16:05

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
[senf]
Naja, Ich hab keinen großen Unterschied von FF2 zum FF3 im Speicherverbrauch festgestellt.

2 Tabs offen, DP und google, ca. 128 MB.

Allerdings hab ich auf diesem Rechner (an dem ich grad sitze) denn FF3 wieder runter geschmissen und wieder FF2 installiert, da der FF2 hier flüssiger läuft als der FF3 und der FF3 meine Lieblings-PlugIns (z.B. FasterFox) (noch) nicht unterstützt.

Was mich am FF3 tierisch nervt, dass er alle paar Minuten einfach für 10 - 15 Sekunden fest hängt. Alle anderen Anwendungen laufen weiter, nur der Fuchs ist vorübergehend tot. Passiert mit dem FF2 nicht.

Gut, der Rechner hier ist mit satten 0,75 GB nicht grade üppig ausgestattet.
[/senf]

RavenIV 8. Jul 2008 16:13

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von gmc616
Was mich am FF3 tierisch nervt, dass er alle paar Minuten einfach für 10 - 15 Sekunden fest hängt. Alle anderen Anwendungen laufen weiter, nur der Fuchs ist vorübergehend tot. Passiert mit dem FF2 nicht.

/Klugscheiss
Der Fuchs ist ein Panda.
Genauer gesagt, eine Unterart der Panda-Bären.

Nils_13 8. Jul 2008 16:19

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von divBy0
Mit FF3 habe ich keinerlei Probleme. Hatte ich noch nie mit einem FF, von 1-3 immer alles gut!

RAM-Verbrauch habe ich mir vorher noch nie angeschaut, jetzt habe ich bei 8 offenen Tabs ca. 100Mb.
Google-Maps läuft auch zuverlässig.

Mein System: Vista Ultimate 64, 8Gb RAM


Zitat:

Zitat von nils_13
Er war die ganze Zeit mit Laden beschäftigt und dann unglaublicherweise startet der Computer neu. Erst schwarzer Bildschirm und anschließend sofort Neustart.

Teste mal lieber deinen RAM, sowas hatte ich an einem anderen Rechner auch mal, da war ein Speicherriegel defekt.

Daran hätte ich nicht gedacht. Es macht nämlich Sinn, dass der Rechner scheinbar von sich aus neustartet. Werde mich möglichst bald damit auseinandersetzen. Konnte bisher keine großartigen Probleme feststellen, es kann eben sein, dass der alte RAM futsch ist und die beiden großen neuen laufen.

Aber zum Thema: Abgesehen von Google Maps ist er bei mir durchaus performanter geworden. Ich glaube etwas RAM wie es viele andere und ich haben ist für ihn allerdings notwendig. Es kann gut sein, dass er mehr irgendwo ablegt im Speicher als bei der Version 2, von daher macht es Sinn, dass gmc616 bei dem Rechner mit 0,75GB an seine Grenzen stößt mit dem Firefox3.

Namenloser 8. Jul 2008 16:22

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Mich hat der enorme Speicherverbrauch vom Firefox schon imemr aufgeregt, vor allem als ich noch meinen alten Rechner mit nur 512mb RAM hatte.
Ihr müsst euch das so vorstellen: Es ging oft nur entweder das BDS oder Firefox, andernfalls wurde der rechner eifnach zu lahm (ab 600 mb Auslagerungsdatei lässt sich einrach nicht mehr arbeiten). Da ich meinem jetzigen Rechner 3GB RAM gegönnt habe, habe ich das Problem hier nicht mehr.
Ich persönlich habe übrigens eher das Gefühl, dass der Firefox 3 schlanker im Vergleich zu Firefox 2 geworden ist, wobei das natürlich auch daran liegen kann dass ich aufgrund von Inkompatiblitäten jetzt ein paar Addons weniger geladen habe.

Meiner Meinung sollte Mozilla trotzdem dringend etwas am Speicherverbrauch, und auch sonst an der Performance (insbesondere beim Zoomen geht der ja echt in die Knie) tun... was ich wirklich nicht verstehe, ist, dass der Firefox imemr als schlanker Browser beworben wird... da ist der Wunsch wohl der Vater des Gedankens, oder was?

Der einzige grund, wieso der Firefox anstelle von Opera nach wie vor mein Lieblingsbrowser ist, ist eben die Erweiterbarkeit mit einer großen Auswahl an Plugins.


@nils_13: Unter XP und Vista wird statt der Anzeige eines Bluescreens standardmäßig ein Neustart durchgeführt. Hast du den automatischen Neustart mal deaktiviert, um zu schauen, um was für ein problem es sich handelt?

DGL-luke 8. Jul 2008 16:32

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Firefox 3 ist der speichereffizenteste Browser überhaupt.

Besser als IE7 und besser als Opera (9?).

Die Benchmarks findet man per Google, nehm' ich an...

EDIT: Disclaimer: Benchmarks variieren je nach Sponsor.

Christian Seehase 8. Jul 2008 16:35

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Moin Raven,

eine Million Zeilen gut und schön, aber wie gross ist die Datei?
Die Zeilen werden ja wohl kaum jeweils 80 Zeichen oder mehr umfassen ;-)

Namenloser 8. Jul 2008 16:50

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
Besser als IE7 und besser als Opera (9?).

Ich weiß nicht, wie es mit Opera 9 aussieht, aber mit Opera 8.5 hatte ich durchschnittlich 35 mb RAM-Auslastung, also kanpp ein Drittel von Firefox.

DGL-luke 8. Jul 2008 16:53

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Hehehe, da stürzt mir der Firefox doch tatsächlich ab, während ich diesen Thread anschaue...

monta 8. Jul 2008 17:12

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Es könnte wohl eher an den Plugins und ähnlichem liegen?

Ich hab auch unter 1GB Ram und Firefox läuft immer flüssig und bestens. Und momentan gerade mal mit ca. 40Mb, während ich hier schreib. Klar geht das auch bei mir auf 100 und mehr hoch, bei vielen Tabs, aber Firefox läuft stets flüssig, auch mit anderen Anwendungen zusammen.

MagicAndre1981 8. Jul 2008 21:24

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf

xZise 8. Jul 2008 22:21

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Also ich habe hier unter Ubuntu (falls das wichtig ist?) 15 Tabs offen mit 83,9 MiB RAM verbrauch

Zu den "Millionen Zeilen Code": Ich mein, jedes Zeichen benötigt mindestens ein Byte, und bei nur einem Zeichen pro Zeile, haben wir schon "Millionen Bytes", also in den Megabyte Bereich.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Firefox 3, da die meisten Abstürze nicht der Firefox verursacht.

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Firefox 3 ist der speichereffizenteste Browser überhaupt.

Besser als IE7 und besser als Opera (9?).

Die Benchmarks findet man per Google, nehm' ich an...

EDIT: Disclaimer: Benchmarks variieren je nach Sponsor.

Und ich würde mal behaupten Google sponsort Mozilla (Firefox).

Aber ich mach mir aus dem Browserkrieg nichts ;) Wenn jemand meint unbedingt Opera zu verwenden, egal, solange ich kurz damit surfen kann. Wobei bei IE<Nummer hier einsetzten> sehe ich das schon etwas anders.

MfG
xZise

Luckie 8. Jul 2008 22:43

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Wie kommst du auf die Idee mir mit Fehlkonfiguration zu kommen, wenn du nicht mal weißt was überhaupt falsch konfiguriert sein könnte :roll: Wie viel RAM hat deine Kiste ? Meine 2,5GB. Dürften aber für so etwas locker reichen.

Gegenfrage: Wie kommst du auf die Idee zu behaupten die Software sei Mist, wenn sie nur bei dir zum Absturz führt?

worker 9. Jul 2008 08:57

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Also ich habe ebenfalls mit dem FF3 keinerlei Probleme. Mein Rechner hat 2GB RAM, und das von Nils_13 beschriebene GoogleMaps-Problem kann ich nicht im geringsten nachvollziehen...

Was fehlende AddOns betrifft - ich musste feststellen, dass es bei 98% der von mir genutzten AddOns genügte, einfach die max-Version in der rdf-Datei auf '3.0' zu setzen. Danach ließen sie sich installieren und laufen auch problemlos.

Bei denen, wo es nicht ging, habe ich Alternativen gefunden, welche sich im nachhinein sogar als leistungsfähiger herausstellten.

Fazit: bei mir liefen 2 Tage nach Release sämtliche genutze AddOns wieder.

QuickAndDirty 9. Jul 2008 09:08

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von Nils_13
Wie kommst du auf die Idee mir mit Fehlkonfiguration zu kommen, wenn du nicht mal weißt was überhaupt falsch konfiguriert sein könnte :roll: Wie viel RAM hat deine Kiste ? Meine 2,5GB. Dürften aber für so etwas locker reichen.

Gegenfrage: Wie kommst du auf die Idee zu behaupten die Software sei Mist, wenn sie nur bei dir zum Absturz führt?

Bei mir auch, beim rauszoomen von google maps, ich bin aber geneigt das dem Applett/der JavaVersion in die schuhe zu schieben,denn IE bringts da auch.

Genauso wie bei mir auch you tube mit Flashplugins über version 7 nach 5 sekunden die Videos einfrieren lässt...im FF und IE
irgendwie wollen plugins auf meinem Acer Aspire einfach nicht, ich schiebe es also auf die Hardware, denn auch meinem Uralt Desktop Pc geht einfach alles.

gmc616 9. Jul 2008 12:36

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
/Klugscheiss
Der Fuchs ist ein Panda.
Genauer gesagt, eine Unterart der Panda-Bären.

/Klugscheiss zurück
Nein, es ist ein Fuchs. Ein Rotfuchs. Wikipedia: Mozilla Firefox :-D

mkinzler 9. Jul 2008 12:43

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Und ein Fuchs ist eine Hund.

RavenIV 9. Jul 2008 12:49

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Zitat:

Zitat von gmc616
Zitat:

Zitat von RavenIV
/Klugscheiss
Der Fuchs ist ein Panda.
Genauer gesagt, eine Unterart der Panda-Bären.

/Klugscheiss zurück
Nein, es ist ein Fuchs. Ein Rotfuchs. Wikipedia: Mozilla Firefox :-D

Aus eben diesem Wikipedia-Artikel:
Firefox ist die englische Übersetzung der chinesischen Bezeichnung hǔo hú 火狐 („Feuerfuchs“). Damit bezeichnet man im Allgemeinen den Rotfuchs, aber auch den (rotbraunen) kleinen Panda.

Da streiten sich die Geister.
Abhilfe wird wohl nur das Entwickler-Team geben können.
Kennt jemand einen von denen?

Assertor 9. Jul 2008 12:59

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Hi,

Alles ok, hier? Fuchs, Hund, Panda? Ja ja, und vorher hieß er Firebird und davor hieß er Phoenix.

Meine 2ct: Der FF3 ist langsamer. Empirisch nachgewiesen, obwohl ich mich auf die neue Version ohne Vorurteile gefreut habe. Die Stillstandphasen kann ich ebenso bezeugen, wie die Processtermination-Problematik.

Ich nutze Ihn sowohl installiert als auch als PortableFirefox (dort ist das Problem am schlimmsten).

Es kommt mir vor wie bei einer anderen guten Software, die sich Nero nannte und superflink war ;) Dann wurde aus dem Brennprogramm eine Eierlegende-Multimedia-Wollmilch-Brennsuite-Sau. Und nu: Ein Update liegt vor, bitte nur mal eben 300 MB ziehen, da wir nicht in der Lage sind, Patch+Diff Files zu erstellen - und obendrein alles grottenlahm *g*

Das selbe Problem scheint den schlanken, fixen Fox getroffen zu haben. Viel Speicher, viele Möglichkeiten, viele Fehlerquellen.

So, ich schalte jetzt auf Lynx um ;)

Gruß Assertor

gmc616 9. Jul 2008 13:07

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
... und weiter in diesem Artikel:
Zitat:

Der kleine Panda hatte jedoch in den Augen von Designer Jon Hicks keinen besonderen optischen Reiz, daher ließ er sich beim Design des Logos von einer japanischen, mit „Firefox“ untertitelten Rotfuchszeichnung inspirieren.
Schließlich heißt das Ding ja auch FireFox und nicht FirePanda. Und im Logo ist schließlich ein Fuchs zu sehen und kein Panda.

Für mich ist und bleibt er ein Fuchs. Wenn er für dich ein Panda ist, auch gut.

Jedenfalls ruckelt mein 3er-Fuchs auf diesem Rechner mit zwei geöffneten Tabs und ca. 120 MB-Speicherverbrauch.
Und das nervt tierisch. Vielleicht ist ja aus dem Fuchs ja doch ein Panda geworden, oder gar ein Faultier. :stupid:

Assertor 9. Jul 2008 13:12

Re: Firefox ist ganzschön hungrig
 
Wobei ich auch zur Fairness sagen muß, auf meinem x64 Vista mit Intel Quadcore geht es ganz gut ;)

Vielleicht hätte die Mozilla Foundation einfach mal die neuen Specs veröffentlichen sollen, damit man die Mindestanforderung kennt:
eBay 16-way 4x Quad AMD Opteron Server

Mit 16 Prozessoren sollte der doch auch flüssig laufen, da wird ja sogar .NET schnell *g*. Aber vorsicht: Assembler und C++ gehen dann mit Lichtgeschwindigkeit durch *g*

Gruß Assertor


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz