![]() |
WindowHandle des Fensters in dem der Kurser blinkt ermtteln?
Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit das Fensterhandle zu ermitteln in dem gerade der Mauskurser blinkt, bzw aktiv ist!?
|
Re: WindowHandle des Fensters in dem der Kurser blinkt ermtt
Guck dir mal
![]() |
Delphi-Quellcode:
habs jetzt so gemacht, aber das scheint immer noch net das richtige fensterhandle zu sein
Handle2 := GetForegroundWindow();
ich übergebe dann auch noch text...
Delphi-Quellcode:
aber es wird nicht angenommen, daher gehe ich von aus dass es das falsche handle ist...
sendMessage(Handle2, WM_SETTEXT, 0, Integer(Pchar('TEST')));
|
Kann sein, dass es nur das Handle des aktiven Toplevel Fensters ist. aber benutzt doch bitte mal die Suche, das haben wir, glaube ich, schon mal gehabt.
|
Somit kann das Control mit dem Focus systemweit ermittelt werden:
Delphi-Quellcode:
function GetSysFocus: Integer;
var hFgWin, FgThreadID, hFocusWin: Integer; begin hFgWin := GetForegroundWindow; FgThreadID := GetWindowThreadProcessID(hFgWin, nil); if AttachThreadInput(GetCurrentThreadID, FgThreadID, True) then begin hFocusWin := GetFocus; Result := GetFocus; AttachThreadInput(GetCurrentThreadID, FgThreadID, False); end else Result := GetFocus; end; |
Zitat:
Oder meinst du den Eingabefocus? Wenn du an das Fenster mit dem Eingabefocus einen Text senden willst genügt es doch einfach Tastendrücke zu simulieren. Da braucht man sich nicht den Aufwand machen erst nach dem Handle des aktiven Fensters zu suchen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |