![]() |
Merkwürdiges Verhalten des Compilers
Hallo,
ich habe heute in meinem Code 2 Routinen mit gleichem Namen verwendet und der Compiler hat nicht gemeckert:
Delphi-Quellcode:
Liegt das an meiner Compiler Einstellung ?
procedure ReadUsername (var PW: String);
Var Registry: tRegistry; Begin Registry := tRegistry.Create(KEY_READ); Try Registry.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; Registry.OpenKey ('\Software\KUBA\', true); PW := Registry.ReadString ('Username'); Registry.CloseKey; except //nix end; Registry.Free; End; und: procedure ReadUsername (var PW: String); Var Registry: tRegistry; Begin Registry := tRegistry.Create; Try Registry.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; Registry.OpenKey ('\Software\KUBA\', False); PW := Registry.ReadString ('Username'); Registry.CloseKey; Finally Registry.Free; End; End; KUBA |
Re: Merkwürdiges Verhalten des Compilers
Wenn die beiden Methoden in zwei Units sind, die sich nicht referenzieren, geht das ohne Probleme.
|
Zitat:
:wiejetzt: :duck: PS: aber es war so, bestimmt :pale: mögliche Fehlerursache: ich hatte evtl. ein zweites Projekt geöffnet und das andere compiliert ... :wall: |
Also ich glaube es jetzt nicht mehr ... :shock:
gerade habe ich wieder dieses Phänomen, habe CODE eingefügt der doppelt ist und dann fehlerfrei compiliert. Nachdem ich das Projekt neu geöffnet habe erschienen auch die Fehlermeldungen :?: KUBA |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |