![]() |
Delphi Tools vor Resource Hack's schützen
man kann wie jedermann weiß kann man die exe von delphi tools durch einen resource hacker (
![]() gibt es einen weg seine tools dagegen zu schützen :?: |
Re: Delphi Tools vor Resource Hack's schützen
ja mit exe packern, oder exe cryptern... wie zb
![]() aber 100%ig sicher ist das auch nicht, weil ein hacker das natürlich auch wieder entpacken kann!! um das entpacken zu verhindern, kann man noch den ![]() und auch das ist natürlich dann nicht 100%ig sicher... du kannst aber auch einen ![]() nicht 100%ig sicher^^ |
danke für deine antwort, arbeite das mal ab ;)
|
Ich denke mal, du meinst die Veränderung von Formularen usw., was ein Punkt ist, der mich auch stört (das angestaubte DFM-Format stört mich eigentlich sowieso...).
Alternative: Komponenten dynamisch, also per Code erzeugen. Es gibt auch Tools, die DFM-Dateien in Code konvertieren - hab aber keins davon bisher selbst genutzt! Natürlich ist auch das keine sichere Methode, aber es dürfte die Veränderung deiner Formulardaten durch jeden dahergelaufenen Deppen verhindern. |
|
Zitat:
mein tipp: einfach wenn das formular erstellt wurde (also zur laufzeit), alle visuellen teile des programms neu positionieren etc. so werden die controls zwar ungewuenscht aus den resourcen geladen (falls das programm veraendert wurde), aber unmittelbar nach dem erstellen richtig positioniert //edit und ein non vcl windows programm zu schreiben ist imho auch nicht soo furchtbar schwer |
Zitat:
und ja, man kann auch dialoge in die ressource einbinden, nur das war ja nicht das worauf ich hinnaus wollte, ich meinte ja alles selber erzeugen.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |