![]() |
Windows Error Ton bei Programmstart
Hi,
habe folgendes Problem: Habe ein Programm geschrieben mit MDI Childs und jedes mal wenn Delphi geschlossen ist und ich die Exe ausführe, meine Login Daten eingebe und dann die Main Form geöffnet wird, ertönt ein nerviges Windows Error Geräusch. Das komische daran ist finde ich, dass der Ton nur ertönt, wenn delphi geschlossen ist. Wenn Delphi geöffnet ist kommt dieser "Fehler" nicht, es wird auch keine Fehlermeldung etc. angezeigt. Auch beim Compilieren mit F8 ertönt nie ein solcher Ton. Woran könnte das liegen? ich weis jetzt auch nicht genau welche code ich reinkopieren soll weil ich nicht weis wo die Fehlerursache liegen könnte. Schonmal Danke für eure Bemühungen Gruß |
Re: Windows Error Ton bei Programmstart
Wenn ich ein Edit-Feld so "erweitere", dass mit einem Druck auf "Enter" der dazugehörige Button gedrückt wird, kommt normalerweise auch dieser Ton.
Ich regel das meistens über das OnKeyPress-Event, dann da kann ich das Beepen unterdrücken:
Delphi-Quellcode:
Jedoch höre ich das Beepen auch, wenn ich das Programm im Debuger laufen lasse, daher weiß ich nicht, ob dir das hilft.
procedure TForm1.Edit1KeyPress(Sender: TObject; var Key: Char);
begin if Key = #13 then begin Key := #0; // <---- "Beep" vermeiden Button1.Click; end; end; |
Hallo...
diese Idee hatte ich im ersten Moment auch...nur ist das "Bing" <> Error Ton... Zitat:
|
habe das mit onkeydown und vkreturn ähnlich versucht, aber es piept trotzdem noch.
aber ich verstehs einfach nicht,wieso es mit einem offenen delphi programm NICHT piept und ohne schon sehr komisch :( ja blöd zu beschreiben diesen ton: unter systemsteuerung-sounds ist es folgender ton: kritischer abbruch genau hört sich mein "piepen" auch an |
Hallo,
kannst du die Stelle im Code nicht durch ShowMessage() weiter einkreisen? Tritt der Fehler in einem event handler für OnShow() oder OnActivate() auf? Grüße vom marabu |
das ist ja mein problem :)
1. wenn ich delphi offen habe und mit delphi das prog kompiliere kommt kein TON 2. wenn ich delphi schließe und die exe alleien ausführe und sich das main fenster öffnet, dann kommt der piepton ich weis nicht wo ich im code anfangen soll,hab schon einiges im onclose vom login fenster versucht bzw. oncreate des mainfensters aber irgendwie find ich die lösung nicht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |