Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Delphi und autoitx3.dll (https://www.delphipraxis.net/117218-delphi-und-autoitx3-dll.html)

wadimwadim 14. Jul 2008 13:07


Delphi und autoitx3.dll
 
Hallo,
ich möchte gerne die autoit funktionen in delphi implementieren... Meine Frage ist, ob so etwas in delphi überhaupt geht.
Wenn ja, bitte ich euch um ein Beispiel.

Luckie 14. Jul 2008 13:27

Re: Delphi und autoitx3.dll
 
Was ist denn autoit?

wadimwadim 14. Jul 2008 13:48

Re: Delphi und autoitx3.dll
 
das ist eine scriptsprache die hauptsächlich zum automatisieren von microsoft windows programmen verwendet wird.

RavenIV 14. Jul 2008 14:17

Re: Delphi und autoitx3.dll
 
Was willst Du genau machen?
Irgendein unbekanntes Fenster fernsteuern können?
Einem bekannten Fenster Tastendrücke unterjubeln?
Die Scriptsteuerung implementieren?

Mehr Infos bitte.
:glaskugel:

wadimwadim 14. Jul 2008 15:12

Re: Delphi und autoitx3.dll
 
ich möchte die Scriptsteuerung implementieren,
das andere was du erwähnt hast, kann man ja mit api lösen

Codewalker 14. Jul 2008 15:26

Re: Delphi und autoitx3.dll
 
Ich gebe dem Beispiel mal etwas Fleisch: AutoIt ist eine frei verfügbare Skriptsprache. Ursprünglich um Installationen zu automatisieren (drücke ButtonX, wenn Fenster Y da ist, mache das.....). Mittlerweile in Version 3 sehr mächtig (gibt sogar einen Webserver in AutoIt), kann eigene GUIs einbetten, und so weiter.
Heraus kommt eine kleine Exe-Datei, die das eingebettete Skript ausführt. AutoIT bietet sein API auch für Drittprogramme an, über ActiveX, die DLL, oder irgendwie so etwas (da habe ich mich nie näher mit beschäftigt) und genau das will er wohl machen - aus Delphi heraus Funktionen von AutoIt aufrufen.

@Threadersteller: Ich hoffe ich habe das gut getroffen. Nächstes Mal bitte selbst schreiben. Wer vernünfitge Antworten haben will und von anderen dafür Zeit erbittet, sollte selber die Zeit aufwenden eine vernünftige und ausführliche Frage zu stellen!

wadimwadim 14. Jul 2008 15:35

Re: Delphi und autoitx3.dll
 
Zitat:

aus Delphi heraus Funktionen von AutoIt aufrufen.
ist das in delphi möglich?

Diamondback2007 14. Jul 2008 15:39

Re: Delphi und autoitx3.dll
 
Wenn es eine solche Dll gibt dann ganz bestimmt ;)

Die Muhkuh 14. Jul 2008 15:39

Re: Delphi und autoitx3.dll
 
Da die API anscheinend für Drittprogramme zugänglich ist: Ja. Du musst nur die DLL oder was immer es auch ist dafür finden.

wadimwadim 14. Jul 2008 15:48

Re: Delphi und autoitx3.dll
 
Diese dll hab ich ja, und sie ist für jeden frei verfügbar; nur wie mache ich nun das?
bitte euch um ein beispiel wenn möglich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz