![]() |
RandomFrom(array of string) in BDS 2006 nicht mehr vorhanden
Hallo,
ich verwende die Hilfe von Delphi 7 und dort ist eine Funktion:
Delphi-Quellcode:
angegeben.
function RandomFrom(const AValues: array of string): string; overload;
In BDS 2006 ist diese Function nicht mehr vorhanden, oder hat sich die Bezeichnung geändert? Bis bald Chemiker |
Re: RandomFrom(array of string) in BDS 2006 nicht mehr vorha
Ich kann zwar die Frage mangels BDS 2006 nicht beantworten, aber die Funktion ist doch sehr einfach nachbaubar:
Delphi-Quellcode:
(Ja, Length(AValues) weil Random einen Wert von 0 bis Argument-1 zurück gibt.)
function RandomFrom(const AValues: array of string): string;
begin result := AValues[Random(Length(AValues))]; end; Edith hat unnötige Quotes entfernt, und ein paar Klammern verbessert. Was tät ich ohne Edith! |
Zitat:
|
Hallo,
@Medium: Ich habe mich nur gewundert, weil mir der Compiler immer einen Fehler ausgegeben hat. Ich habe deshalb vermutet, dass es an meinem Array liegt. Klar kann man sie nachbauen, aber es ist doch mehrwürdig, dass in einer neueren Delphi-Version eine Function gestrichen wird. @littelDave: Beide Units sind eingebunden und im Quellcode ist die Function in BDS 2006 nur mit Integer, Double und Int64 vorhanden. Bis bald Chemiker |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Gruß Assertor
StrUtils.pas:
{ RandomFrom will randomly return one of the given strings } function RandomFrom(const AValues: array of string): string; overload; Math.pas: { Various random functions } function RandomFrom(const AValues: array of Integer): Integer; overload; function RandomFrom(const AValues: array of Int64): Int64; overload; function RandomFrom(const AValues: array of Double): Double; overload; |
Hallo,
ich nehme alles zurück. Hatte die Unit: StrUtils nicht in der Richtigen Unit eingebunden und unter der BDS 2006 Hilfe wurden nur die 3 Funktionen mit den Zahlen angezeigt. Mein Fehler, trotzdem Danke für die Hilfe. Bis bald Chemiker |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr. |