![]() |
ContentType="image/bmp" in Delphi laden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich musste auf Vista wechseln und bin nicht sehr zufrieden wie meine Windows Kontakte nun verwaltet werden. Deshalb hab' ich mich entschlossen, auch um bisl wieder zu Programmieren mir nen eigenes Adressbuch zu programmieren, was aber die vorhandenen Windows Kontakt Dateien ausliest. Das funktioniert auch ohne Probleme, dank des XML Formats. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich auch die Kontaktbilder in Delphi laden kann. Die Bilder sind meines wissens wie in einer Mail codiert. Habt ihr ne Ahnung? Hab mal den Bild Content als txt Datei angehängt. Zitat:
mfg Logic |
Re: ContentType="image/bmp" in Delphi laden
|
Also ich mir die SZCodeBaseX Routine installiert...
und probiere nun folgendes, aber er zeigt mir nur nen leeres (also einfach nix) in meinem Image an:
Delphi-Quellcode:
Wer ne Idee?
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var strm: TFileStream; ss: TStringStream; sl: TStringList; s: string; BMP: TBitmap; begin strm := TFileStream.Create( 'test.bmp', fmCreate ); sl := TStringList.Create; ss := TStringStream.Create(s); try strm.Position := 0; sl.LoadFromFile( 'photo.txt' ); s := sl.Text; SZDecodeBase64(ss, strm); finally sl.Free; ss.Free; strm.Free; BMP := TBitmap.Create; try BMP.LoadFromFile('test.bmp'); Image1.Picture.Assign(BMP); finally BMP.Free; end; end; |
Die Datei photo.txt enthält nicht nur die Base64 codierten Daten, sondern auch noch XML-Elemente.
Das bringt SZDecodeBase64() ins "Schleudern". |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also daran kann es nicht liegen, den habe ich schon entfernt. Benutzte folgende Datei:
|
Zitat:
|
Also habe den Fehler gefunden:
das hier
Delphi-Quellcode:
muss vor das:
sl.LoadFromFile( 'photo.txt' );
s := sl.Text;
Delphi-Quellcode: