![]() |
Ist das spyware?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey jungs,
ich hab seit heute ein unidentifizierbares icon im tray. Ein virus ? wenn ja, wie werd ich das mistding wieder lost? MfG - Ghost007 P.S.: Siehe sample im anhang |
Re: Was ist das ?!
^spyware!
Hab ich auch mal gehabt, habs mit adaware jedoch weg bekommen :) lg |
Zitat:
MfG - Ghost007 |
leider nicht...
jedoch kannst du mal in der Registry nachschauen unter... [Hkey_Current_User/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run] ^Da siehst du welche Programme mit dem Windows gestartet werden, vielleicht erscheint da ein ungewöhnliches Programm?? Mehr fällt ma leider nicht ein, sry! P.s.: Nach 3 Stunden scannen würd ich aber schon lange abbgebrochen haben(bei mir hats nicht mal eine halbe Stunde dauert ;) ) Edit: Du könntest auch ein mal ein anderes Tool verwenden z.b.: ![]() |
Zitat:
|
Such mal nach einer 'Winstall.exe' oder 'Wininstall.exe' - ob so ein Prozess läuft. Wenn ja abschiessen und gucken ob das Icon verschwindet. Wenn ja: Diese Datei suchen und löschen und zudem noch alle Autostart-Verweise auf diese Datei entfernen.
Aber: Dein Rechner ist kompromittiert. Vermutlich hast Du Admin-Rechte? Wenn ja: Dann am besten neu installieren. Niemand kann wissen, welche Hintertürchen die Software in Deinem System so aufgemacht hat. |
...oder du ermittelst die Exe-Datei vom TrayIcon.
|
antivir sagt mir das es ne datei namens winivstr.exe ist im system32 ordner, aber da ist keine datei mit diesem namen -.-
|
Lässt du dir auch alle Dateien anzeigen? (á la "Systemdateien und versteckte Dateien ausblenden", Extras->Ordneroptionen->Ansicht->"Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, "Geschützte Systemdateien ausblenden" abwählen)
|
jo, angezeigt werden se alle =(
//Edit: Ich lass grade mal spybot - search & destroy drüber laufen ... mal guggen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |