Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht (https://www.delphipraxis.net/117824-komponentensammlung-verfahrenstechnik-gesucht.html)

messie 25. Jul 2008 19:57


Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
 
Moin,

für ein mögliches Projekt suche ich Infos zu grafischen Komponenten aus dem Bereich Verfahrenstechnik, hier überwiegend Wasser/Abwasser. Also Ventile, Schieber/Stauwehr, Füllstand einer Klärgrube etc.

Habt Ihr so etwas schonmal gesehen?

Danke, Messie

ULIK 26. Jul 2008 06:17

Re: Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
 
Hallo,

SDL Suite könnte was für Dich sein.

Grüße,
Uli

ULIK 26. Jul 2008 06:25

Re: Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
 
Das könnte eventuell auch interessant sein:
SimuSage

Uli

messie 26. Jul 2008 10:44

Re: Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
 
Dankle schonmal für die Tipps. Ist aber noch nicht das, was ich brauche.

Im Prinzip müsste ich einen Leitstand auf die Oberfläche bekommen, wo die Ventile offen und geschlossen anzeigen können und auf einen Mausklick reagieren.

Vielleicht kann man da auch selbst bauen, wenn man eine Symbolsammlung kauft. Ich hab' aber noch nie eine grafische Kompo gebaut :gruebel:

Grüße, Messie

Phoenix 26. Jul 2008 10:47

Re: Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
 
Bau es selber. Ich selber habe mal Visu-Komponenten für eine Anlagensteuerung gebaut. So wild ist es nicht.

messie 27. Jul 2008 11:38

Re: Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Bau es selber. Ich selber habe mal Visu-Komponenten für eine Anlagensteuerung gebaut. So wild ist es nicht.

Ich habe auch etwas gefunden was passen würde: IOCOMP Pro Pack
Das ist nicht ganz billig. Aber die Rohre mit animierten Strömungsfluss sind schon gut, so etwas brauche ich auch.

Ich hab' noch garnix Visuelles entwickelt (bin einer von den Bösen :mrgreen: ). Wie stellt man das denn mit Animation an?

Grüße, Messie

messie 14. Aug 2008 20:32

Re: Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
 
Sieht so aus, als müsste ich das doch selbst entwickeln. Vielleicht habe ich Glück und wir bekommen den Auftrag nicht. :mrgreen:
Wenn jemand einen Tipp für gute Tutorials zur Entwicklung grafischer Kompos mit Animation hätte, wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Messie

divBy0 21. Aug 2008 12:22

Re: Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
 
So was könnte ich auch gerade gebrauchen.

@Phoenix: Wie hast du dir das denn selbst gebaut? Habe ich noch nicht gemacht.

Bernhard Geyer 21. Aug 2008 12:31

Re: Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
 
Zitat:

Zitat von messie
Ich habe auch etwas gefunden was passen würde: IOCOMP Pro Pack
Das ist nicht ganz billig.

Zitat:

Zitat von messie
Sieht so aus, als müsste ich das doch selbst entwickeln. Vielleicht habe ich Glück und wir bekommen den Auftrag nicht. :mrgreen:

Frag lieber mal deine Buchhaltung (Falls ihr sowas habt) wieviel Stunden du mit Entwicklung eigener Komponenten du verbringen darfst bis die Lizenzkosten von dieser Kaufkomponente wieder drin sind. Falls du nicht gerade Praktikant/Lehrling bist wird eine Eigenentwicklung viel teurer.

divBy0 21. Aug 2008 12:34

Re: Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von messie
Ich habe auch etwas gefunden was passen würde: IOCOMP Pro Pack
Das ist nicht ganz billig.

Zitat:

Zitat von messie
Sieht so aus, als müsste ich das doch selbst entwickeln. Vielleicht habe ich Glück und wir bekommen den Auftrag nicht. :mrgreen:

Frag lieber mal deine Buchhaltung (Falls ihr sowas habt) wieviel Stunden du mit Entwicklung eigener Komponenten du verbringen darfst bis die Lizenzkosten von dieser Kaufkomponente wieder drin sind. Falls du nicht gerade Praktikant/Lehrling bist wird eine Eigenentwicklung viel teurer.


Wird wohl auf das IOCOMP Pack rauslaufen. Habe ich mir eben mal genau angesehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz