![]() |
Vista: Strg+Alt+Entf mit Strg+Shift+Esc tauschen
Hi,
mit Strg+Shift+Esc öffnet man den Taskmanager. Da ich nur auf einem Rechner Vista habe, möchte ich den Taskmanager auch unter Vista mit Strg+Alt+Entf öffnen. Daher dachte ich mir, man könnte vielleicht die beiden Hotkeys austauschen. Geht das ? Dieses vertikalorientierte Strg+Shift+Esc ist Akrobatik, außerdem kenne ich Strg+Alt+Entf seit Windows 98 und will es eigentlich nicht wegwerfen. |
Re: Vista: Strg+Alt+Entf mit Strg+Shift+Esc tauschen
Hi,
Was mir grad noch eingefallen ist: Du könntest dir nen eigenen Hotkey registrieren. Irgendeinen einfach zu merkenden und einfach zu greifenden. Gruß Neutral General |
Soweit mir bekannt, geht dass doch nur durch Austausch der GINA, oder?
Evtl. ein Blick wert: ![]() Hier ein Beitrag von NicoDE: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
Strg+Shift gibts rechts nochmal. Somit genauso einfach zu drücken wie Strg+Alt+Entf. Also nix mit vertikal orientiert. Mfg FAlter |
Mag sein. Aber wenn es auch nicht zum Thema gehört: Microsoft ist was die Freiheit an Einstellungen anbelangt knallhart gesagt unprofessionell :evil: Ich benutze Strg+Alt+Entf immerhin seit fast 10 Jahren - früher war ich natürlich seltener am Computer. In der ganzen Zeit musste man mit irgendwelchen Tricks Strg+Alt+Entf umpolen, damit es den Taskmanager direkt öffnet. Abgesehen davon bin ich der einzige Benutzer am Rechner und es wird nie einen weiteren geben, wozu also dieses hässliche Auswahlmenü. Hat für mich überhaupt keinen Zweck :roll:
|
da muss ich ihm zustimmen das seh ich ähnlich...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich würde das so drücken, auch wenn ich total dumm finde ist das wohl die einfachste lösung.
![]() mfg smallsmoker |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |