Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi SynEdit unter Turbo Delphi (https://www.delphipraxis.net/117993-synedit-unter-turbo-delphi.html)

The Lord 29. Jul 2008 19:32


SynEdit unter Turbo Delphi
 
Hi,

ich habe gerade via Forensuche die SynEdit Komponente gefunden. Aber ich glaube, die kann ich gar nicht mit Turbo Delphi (was ich seit gestern benutzte) verwenden!?

Richtig?


Grüße :)

Matze 29. Jul 2008 19:34

Re: SynEdit unter Turbo Delphi
 
Hallo,

verwenden kannst du sie. Wenn du die Explorer-Version besitzt, musst du diese Komponente jedoch dynamisch zur Laufzeit erzeugen.

Grüße

Apollonius 29. Jul 2008 19:34

Re: SynEdit unter Turbo Delphi
 
Du kannst nicht mit dem Objekt-Inspektor darauf zugreifen, das ist korrekt. Du kannst sie allerdings dynamisch erzeugen. Es gibt zu diesem Thema schon sehr, sehr viele Threads. Suche mal nach "Turbo Delphi Komponenten".

The Lord 29. Jul 2008 19:43

Re: SynEdit unter Turbo Delphi
 
Ok ich habe ein paar Beiträge gefunden.

Ich binde die Unit ins Programm ein, danach definiere ich mir eine Variable mit dem entsprechenden Datentyp und kann die Komponente benutzen. Zum Schluss nur noch freigeben.

Aber weil dort so viele Dateien im Archiv sind, weiß ich nicht welche und wie ich die genau einbinden muss. In welchem Verzeichnis müssen denn die Dateien liegen?

Gruß

Balu der Bär 29. Jul 2008 19:49

Re: SynEdit unter Turbo Delphi
 
Ungepatchte dclusr.res besorgen und Komponenten in die dclusr.dpk installieren. Dann klappts auch mit den Komponenten zur Designtime in der IDE. ;)

The Lord 29. Jul 2008 19:53

Re: SynEdit unter Turbo Delphi
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Ungepatchte dclusr.res besorgen und Komponenten in die dclusr.dpk installieren. Dann klappts auch mit den Komponenten zur Designtime in der IDE. ;)

Weiß nicht, was du meinst :(

The Lord 30. Jul 2008 14:59

Re: SynEdit unter Turbo Delphi
 
...also bis jetzt habe ich noch nichts brauchbares :(

taaktaak 30. Jul 2008 15:32

Re: SynEdit unter Turbo Delphi
 
Ja, ja, so ist das, wenn man sparen muss; der Reiche lebt oft bequemer. Wie viele Units kommen denn in Frage? Scheidet aufgrund der Anzahl ein try-and-error aus?

The Lord 30. Jul 2008 16:03

Re: SynEdit unter Turbo Delphi
 
Ich möchte nur in einem Unit ein RichEdit mit Syntaxhighlighting versehen. Aber die Packages sind alle für nicht Turbo Editionen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das dynamisch benutzte. Ich lade es in mein Projekt und dann rufe ich es auf?

Gruß

mkinzler 30. Jul 2008 16:10

Re: SynEdit unter Turbo Delphi
 
Delphi-Quellcode:
<Kompo> := <TKompo>.Create(<Parameter>);
<Kompo>.Parent := ...
<Kompo>.<Eigenschaft1>.<Wert1>;
<Kompo>.<Eigenschaft2>.<Wert2>;
...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz