![]() |
Programm soll sich nicht nach Windows Farben richten...
hallo,
wie kann ich es schaffen das die farben nicht von der Windows Darstellung übernommen werden.. Bsp. Ich habe eine Leere Form, diese wird grau dargestellt.. ändere ich nun die Darstellung unter Windows wird auch die Form in dieser neuen Farbe dargestellt.. Wie kann ich die Farben meines Proggis standardtisieren.. Grüße Ralf |
Moin Ralf,
bei einem Form ginge das über die Eigenschaft Color. Standardmässig wird diese auf den Wert clBtnFace gesetzt. Wird dieser in Windows geändert, ändert sich auch die Farbe des Formulares. Setzt Du sie auf eine eigene Farbe, so sollte die erhalten bleiben. |
Na, stell doch im OI einfach die gewünschte Farbe ein. :roll:
|
jup ok bei der form ist es natürlich klar..
hi da,
blödes Beispiel... also bei der Form ist es natürlich klar, hätte besser das Tabsheet beschrieben... Also das gleiche soll mit einer PageControl funktionieren.. Leider kann ich hier keine Farbangaben im OI machen.. Danke trotzdem für die Antworten.. Grüße Ralf |
Die Page Control erbt die Farben vom übergeordnetem Container (Form, Panel, ScrollBox, ...). Das heisst, wenn Du dessen Farbe separat anpassen willst, musst Du die PageControl in ein Panel werfen und dessen Farbe ändern. Die Änderung wird manchmal innerhalb der IDE nicht sofort sichtbar (Form schliessen und wieder öffnen hilft da.)...
|
ok ok so geht also mit einem Panel aber...
hey da,
ok das tabsheet selbst bekomme ich nun in der Farbe wie ich es möchte, nur das immer noch ein Rand bleibt und dieser auch über den OI nicht abzuschalten geht.. Dasselbe gilt für den eigentliche Reiter oben.. Habt Dank Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |