![]() |
Viele TImages gleichzeitig verschieben
Hallo,
ich habe eine Form, auf dieser werden TImages erzeugt und mit ildern besückt :D Insgesammt sind es 200 Bilder :D. In einer Schleife in einem Timer verschiebe ich rund 10 Bilder gleichzeitig, 5 von links nach rechts und 5 umgekehrt. Jedoch ist das je mehr Images verschoben werden sehhhr langsam :D Gibts da abhilfe? |
Re: Viele TImages gleichzeitig verschieben
Ja nimm entweder ein PaintBox auf der du die Bilder verschiebst oder DX/OpenGL
|
Fähig das in DirectX zu machen wäre ich (denke ich zumindest) aber ich halte DirectX für so ein kleines Programm übertrieben :D
Verhält sich die Paintbox wie ein Panel? Also es ist einfach en Parent indem ich alles verschieben kann, oder muss ich die Bilder in die Paintbox neuzeichnen? |
Eine PaintBox hat einen großen Canvas, auf welchen du die Bilder zeichnen müsstest. Dies ist aber weniger Overhead als 200 Image-Instanzen
|
Habe gelesen das trotzdem die Paintbox für sowas ungeeignet ist. Andorra wäre besser oder?
|
Das wäre dann ja DirectX
|
Schieb' mal ein Fenster einer anderen Anwendung über eine Paintbox. Dann wird deutlich, dass der geringere Overhead z.B. dazu führt, dass der Inhalt der Paintbox nicht neu gezeichnet wird :cry:
|
Wieso sollte die Paintbox nicht neu gezeichnet werden?
|
Weil sie es (zumindest in meinem D7) nicht macht. Keine Ahnung warum das nicht geschieht :roll:
|
Kommt vielleicht auch darauf an, wie/wo man das zeichnet
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |