![]() |
Virtual String Tree - Teilstring Fett darstellen.
hallo.
Ich habe einen VST mit jeder menge nodes. Ich möchte mit einer suchfunktion gefundene teilstrings fett darstellen. ist das möglich? also z.B. suche ich "ei" dann soll der eintrag "Feierei" zu "Feierei" |
Re: Virtual String Tree - Teilstring Fett darstellen.
Hi Cyberstrom,
Zitat:
Um eine Idee von der unterschiedlich colorierten und formatierten Textausgabe zu erhalten, kannst Du Dir eine der unzähligen HTML-Label Komponenten ansehen. Gruß Assertor |
also bitte, mit dem VST kann man alles machen.
Und die draw-routinen überschreiben muss man eigentlich immer. egal ob man nun nur hintergrundfarben will oder sonstiges. Cyberstorms Idee ist so ziemlich n Klacks für das VST. Mehr als ein Event implementieren muss man dazu wohl nicht - bin leider lange nicht mehr im VST drin, kann dir also nicht sagen, welche. |
Hi,
Zitat:
[offtopic] Die korrekte Berechnung der Textausgabe inkl. verschiedener Farben und Schriftschnitte ist nicht immer so banal. Da sind schon einige drüber gestolpert. Besonders z.B. wenn es um Pseudo-HTML Parsing und korrektes Wordbreaking (auch unter Win9x) geht. Bzgl. Wordbreaking: Das hat Mike imho im VST so im Source auch kommentiert und die Frage kommt hier im Forum auch immer wieder vor. TMS Software hat für Pseudo-HTML Textausgabe z.B. eine eigene kleine 2000-Zeilen Unit im TMSUnicode *g*. [/offtopic] Gruß Assertor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |