![]() |
Gibt es evtl ne Sammlung von "Common mistakes" ?
Hi Ihr's,
im Partner-Delphi-Forum kam diese Frage zu diesem Thema ( ![]() Jerk schrieb: @ TurboPascal Genau solche Optimierungen finde ich interessant, gibt es evtl ne Sammlung von Common mistakes o.ä. ? Kennt jemand so etwas ? PS.: Nein, ich bin nicht der turboPASCAL aus dem DF, ich seh nur so aus... :P |
Re: Gibt es evtl ne Sammlung von "Common mistakes"
![]() |
Nicht gerade common mistakes, aber bad smells sind ebenfalls Indikatoren für schlechtes Design, schlechten Programmierstil usw.Viel Spaß beim waschen. :-D
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
A propos Schmutz: Den gibt's jetzt auch in Version ![]() Grüße, Gérome |
Auch mit der besten Sprache, kann mit etwas (Un-)Wissen des Anwenders dreckige Dinge gemacht werden.
|
Zitat:
Man kann fast alles umdrehen und noch einen Funken Sinn bewahren. (Oder auch nicht :zwinker: ) VB bevorzugt nunmal reichlich furchterregende Praktiken und es gibt eine MENGE VB Monks, die Jahrzehnte Erfahrung haben Dinge komplett falsch zu machen... :shock: Delphi ist zwar auch nur halbwegs OO, aber die Hälfte ist wenigstens richtig OO. |
Zitat:
was bin ich froh das meine Sprache der Wahl wenigstens etwas 00 kann, ich hatte schon befürchtet ab sofort nur noch im Steinzeitforum zugelassen zu sein. Gruß K-H p.s. Da hab ich doch hier letzt so etwas gelesen wie "Objekte sind nichts für Batchbetrieb......" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |