![]() |
Toolbar im Vista-Style
Hallo allerseits,
ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Möglichkeit eine Toolbar im Vista-Design zu verwenden. Damit mein ich eine Toolbar, die so aussieht wie die im Windows Explorer von Vista. Meine Frage lautet daher: Gibt es eine einfache Möglichkeit eine Toolbar in diesem Design zu nutzen? Vielen Dank schonmal und schöne Grüße, Finn |
Re: Toolbar im Vista-Style
Wenn Vista vorhanden:
![]() |
Also erstmal vielen Dank für deine Antwort. :-)
Allerdings findet sich in dem Forumsbeitrag leider keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte ja meine Toolbar im Vista-Design (wie unter dem Windows-Explorer), um die anderen Komponenten geht es ja gar nicht. Ich dachte, eventuell gibt es einen einfachen API-Aufruf unter Vista dafür oder eine ähnlich einfache Möglichkeit. Schöne Grüße, Finn PS.: Windows Vista ist vorhanden und es reicht vollkommen wenn das besagte Vista-Design auch nur unter Vista funktioniert. |
Hm....
Ist das net (hab kein Vista deshalb frag ich) ne einfache Toolbar??? Man müsste eigentlich Vista-Style uahc mit Xp-Manifest hinbekommen. Wird dan nicht deine normale Toolbar im Style von Vista gemacht???? |
Also mir geht es speziell um den Hintergrund. Ein Manifest verwende ich, sodass die Toolbar im jeweiligen Betriebssystem-Design dargestellt wird.
Inzwischen hab ich rausgefunden, dass es sich um eine normale Toolbar handelt die nur einen speziellen Hintergrund hat... man muss also nur beim OnCustomDraw-Ereignis der Toolbar seinen eigenen Hintergrund zeichnen. Das funktioniert auch relativ gut. Es gibt nur noch ein paar Unstimmigkeiten. Gruß, Finn |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |