Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >50 (https://www.delphipraxis.net/118787-threads-sollten-immer-gesperrt-werden-wen-beitraege-50-a.html)

kaiser1401 15. Aug 2008 09:12

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
 
Ich weiß ncith ob es zumindest für sie Freeware-Threads interessant wär wenn der Ersteller erledigte Beiträge (mit verbesserrungsvorschlägen/Bug-Meldungen) löschen kann um die Übersichtlichkeit zu wahren. Alternativ vll zum löschen: Der Ersteller kann solche Beiträge "zusammenfalten". Also so, das nur noch eine Zeile erscheint mit Autor etc.. die dann jeder wieder aufklappen kann wenn er denn möchte. Da wiß ich natürlich cnith in wie weit die Foren-Software sowas unterstützt.

Das Risiko dabei ist natürlich immer das man dann auch mal eben Kritik "weg-knipsen" kann.

Larsi 15. Aug 2008 09:18

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
 
Was soll das bringen? dumme idee :roteyes:

Luckie 15. Aug 2008 09:20

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
 
Zitat:

Zitat von kaiser1401
Ich weiß ncith ob es zumindest für sie Freeware-Threads interessant wär wenn der Ersteller erledigte Beiträge (mit verbesserrungsvorschlägen/Bug-Meldungen) löschen kann um die Übersichtlichkeit zu wahren. Alternativ vll zum löschen: Der Ersteller kann solche Beiträge "zusammenfalten". Also so, das nur noch eine Zeile erscheint mit Autor etc.. die dann jeder wieder aufklappen kann wenn er denn möchte. Da wiß ich natürlich cnith in wie weit die Foren-Software sowas unterstützt.

Das Risiko dabei ist natürlich immer das man dann auch mal eben Kritik "weg-knipsen" kann.

Generell werden Mitglieder nie fremde Beiträge editieren können oder gar löschen. Dies wird alleine uns Moderatoren vorbehalten sein. Einen der Gründe hast du ja schon selber genannt. Desweiteren wäre es eine Katastrophe, wenn Mitglieder in Threads rumeditieren könnten. Wir sind kein Wiki, sondern ein Forum.

xZise 15. Aug 2008 09:59

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
 
Zitat:

Zitat von Luckie
[...]Was den Speicherplatz für Bilder in manchen Threads angeht, darüber musst du dir keine Sorgen machen, da haben wir zum einen erstmal genug und zum anderen zahlst du den Webspace ja nicht.

Hehe :P Wie viel Platz hat den Daniel "noch"?

Zitat:

Zitat von kaiser1401
Ich weiß ncith ob es zumindest für sie Freeware-Threads interessant wär wenn der Ersteller erledigte Beiträge (mit verbesserrungsvorschlägen/Bug-Meldungen) löschen kann um die Übersichtlichkeit zu wahren. Alternativ vll zum löschen: Der Ersteller kann solche Beiträge "zusammenfalten". Also so, das nur noch eine Zeile erscheint mit Autor etc.. die dann jeder wieder aufklappen kann wenn er denn möchte. Da wiß ich natürlich cnith in wie weit die Foren-Software sowas unterstützt.

Das Risiko dabei ist natürlich immer das man dann auch mal eben Kritik "weg-knipsen" kann.

Deshalb: Die aktuelle Version IMMER im ersten Post schreiben.

MfG
xZise

Daniel 15. Aug 2008 10:05

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
 
Zitat:

Zitat von xZise
Hehe :P Wie viel Platz hat den Daniel "noch"?

Gegenwärtig 2 Server mit jeweils 800 GBytes HDD-Space. Für den Moment sollte das langen - aus Platzgründen werden wir garantiert kein Thema schließen.

Balu der Bär 15. Aug 2008 10:07

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Was soll das bringen? dumme idee :roteyes:

Ich muss das mal quoten. :mrgreen:

Es gibt tatsächlich Menschen, die an solchen Diskussionen interessiert sind. Ich habe mir zum Beispiel mal ne Nacht Zeit genommen und einen 112-Seiten Thread (anderes Forum) komplett durchgelesen. Wenn du kein Interesse an solchen Threads hast, zwing dich ja keiner sie dir anzugucken.

Larsi 15. Aug 2008 10:13

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
 
Zitat:

Wenn du kein Interesse an solchen Threads hast, zwing dich ja keiner sie dir anzugucken.
Das muss ich auchmal quoten^^ :)

ich habe damit germeint dass ich die idee schlecht finde, dass irgendwelche thread abgeschnitten werden.

Balu der Bär 15. Aug 2008 10:14

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
 
Ja, ich war derselben Meinung. Daher das Quote. :mrgreen:

(und mit dem Text hab ich messie gemeint)

Zacherl 15. Aug 2008 10:33

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
 
Wie man sieht kann man sich auch schon in kleinen Thread missverstehen. Das sagt eigentlich nur aus, dass es nicht auf die Größe, sondern viel eher auf die Genauigkeit der Formulierungen der User ankommt.

HeikoAdams 15. Aug 2008 10:36

Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
 
Und auf die Interpretationsfähigkeiten der beteiligten User :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz