![]() |
Pfad von IniFile auslesen?
hi,
ich habe ein TIniFile. wie kann ich dessen pfad herausfinden? blubbyvolley |
Re: Pfad von IniFile auslesen?
Du musst den doch beim Erzeugen zugewiesen haben :gruebel:.
P.S.: Willkommen in der DP :dp: |
Hättest du in der Onlinehilfe zu TIniFile nachgeschaut welche Eigenschaften es dort gibt wüsstest du es ...
|
Versteh deine Frage nicht denn du gibts beim Erzeugen des TIniFiles en Filename an, solltest also wissen wo es liegt.
Wenn du nur einen Dateinamen angibst anstatt den kompletten Pfad zur Datei liegt die glaub ich im System32 Ordner von Windows. PS: Auch von mir ein Herzlich Willkommen |
Laut meiner Delphi 5-Hilfe besitzt TIniFile nur eine einzige Eigenschaft, die sollte beinahe schon passen, muss nur minimal nachbearbeitet werden.
|
Wahrscheinlich hat er nur einen Dateinamen ohne Pfad angegeben und weiß dahe rnicht, wo es gespeichert wurde. Da er vermutlich auch als Administrator am Rechner arbeitet, hatte Windows auch kein Problem die Datei im Windowsverzeichnis abzulegen, wo sie standardmäßig gespeichert wird, wenn man keinen Pfad angibt.
|
Zitat:
Grüße Edit: Hm ich dachte immer, die wird im Arbeitsverzeichnis gespeichert. Doch wenn Luckie das auch anders sieht, lag ich wohl falsch. :gruebel: |
Was lernen wir daraus? Absolute Pfade verwenden.
[edit] Roter Kasten *grmpf* [/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |