Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Master Cheater 2 (https://www.delphipraxis.net/119070-master-cheater-2-a.html)

F.W. 20. Aug 2008 15:14


Master Cheater 2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi @ all!

Ich habe vor längerer Zeit mal einen kleinen "Cheater" für Spiele geschrieben, bei denen man die Cheats direkt über Wörter auf der Tastatur eingibt. Der Cheater kann über gespeicherte Cheats per Tastenkombination dazu aufgerufen werden, den Cheat rasend schnell einzugeben.
Mein Anreiz war damals GTA Vice City, mit dem ich es auch getestet habe. Ein gutes Beispiel ist der Gesundheitscheat. Mit dem Master Cheater kann man selbst in wilden Schießereien pausenlos spielen und direkt den Cheat per Tastenkombination aktivieren.

Funktionen:
  • Hinterlegen von beliebig vielen Cheats für alle möglichen Spiele
  • Durch Speicherung des Pfades zum Spiel kann das Spiel komfortabel mit gestartet werden
  • Jeder Cheat kann mit einer individuellen Tastenkombination belegt werden
  • Suche nach Cheats innerhalb vom Beschreibungstext für den Cheat sowie in der Tastenkombination (besonders bei vielen Cheats sehr nützlich um schnell einen speziellen zu finden)
  • Zeitabstand in dem die Tasten "gedrückt" werden sollen einstellbar
  • Modus wählbar ob alle Tasten nacheinander oder zusammen "gedrückt" werden sollen
  • Import-Funktion: Cheats können aus der Textform (z.B. aus dem Internet) importiert werden, dabei muss lediglich eine spezielle Form eingehalten werden:
    Format: CHEAT >>mind. 1 Leerzeichen<< Beschreibung
  • Speicherung der Cheats im XML Format (MSXML 3.0 wird benötigt!)

Sagt mir wie ihr das Programm findet (naja, soo viele Spiele die einen solchen Cheatmodus haben gibt es ja nicht, aber man könnte auch Konsoleneingaben damit realisieren ;-) )

Da es mein erstes Programm ist, welches ich veröffentliche, wäre es nett, wenn ihr mir ein Feedback gebt, was die rechtliche Seite angeht (ob das Copyright so ok ist und ob ich mein Wystechnologies Logo da so reinschreiben darf und so...)

So benutzt ihr den Cheater:
1. Neues Spiel anlegen (wenn ihr zuerst den Pfad wählt, wird der Spielname vorgeschlagen!)
2. Neue Cheats hinzufügen
3. Master Cheater/Spiel starten Button klicken und schon gehts los!

BullsEye 20. Aug 2008 16:58

Re: Master Cheater 2
 
Fehler:
- Klicke ich bei den Cheats auf "Bearbeiten" wenn gar keine vorhanden sind gibts nen Listindex Fehler. Vllt solltest du wenn Listbox(?) leer ist einfach den Button Disablen
- Einige Buttons scheinen nur zu funktionieren, wie sie lustig sind :gruebel:

Delphi-Quellcode:
IF ListBox1.ItemIndex <=0 THEN
Button1.Enabled := false;
Achja und so wies aussieht nutzt du die AlphaSkins, das solltest du ggf irgendwo vermerken.

MSSSSM 20. Aug 2008 18:33

Re: Master Cheater 2
 
Es wäre gut wenn man Cheat-Dateien per Drag'n'drop auf die Listbox ziehen könnte.

F.W. 20. Aug 2008 22:22

Re: Master Cheater 2
 
Zitat:

Zitat von BullsEye
Fehler:
- Klicke ich bei den Cheats auf "Bearbeiten" wenn gar keine vorhanden sind gibts nen Listindex Fehler. Vllt solltest du wenn Listbox(?) leer ist einfach den Button Disablen

Oh, da ist mir beim Testen doch noch etwas entgangen ;-)
Werde ich umgehend beheben!
Zitat:

Zitat von BullsEye
- Einige Buttons scheinen nur zu funktionieren, wie sie lustig sind :gruebel:

Hmm, kannst du ein Beispiel nennen? Das ist mir nämlich noch nicht aufgefallen!


Zitat:

Zitat von MSSSSM
Es wäre gut wenn man Cheat-Dateien per Drag'n'drop auf die Listbox ziehen könnte.

Jo, könnte ich noch mit einbauen!

PS: Mir ist heute ma aufgefallen, dass der Cheater bei GTA SA gar nicht funktioniert! Ich habe damals die Cheats importiert und eben mit GTA VC getestet, GTA SA habe ich heute mal probiert und musste feststellen,dass die verwerndete Methode (keybd_event) da scheinbar nicht funktioniert ^^

Importiert habe ich die Cheats übrigens von DLH.net, an diese Seite ist das "Importformat" quasi angepasst ;-)

jokerfacehro 24. Aug 2008 13:42

Re: Master Cheater 2
 
hi schönes design hat dein proggi und sehr übersichtlich

1. die tasenkombinationen sind nicht freiwählbar. ich kann nicht einfach nen buchstaben oder F-taste zuweisen.

nur die ganzen affengriffe strg+char strg+alt+char etc.

2. es passiert nichts wenn ich gta san andreas zocke und nen shortcut betätige.


ansonsten, sehr praktisch, würd ich echt benutzen, hab da einige spiele ^^

BullsEye 24. Aug 2008 13:45

Re: Master Cheater 2
 
Zitat:

Zitat von F.W.
Hmm, kannst du ein Beispiel nennen? Das ist mir nämlich noch nicht aufgefallen!

Wenn ich mit ner leeren Datenbank etc starte dann scheinen alle Buttons auf der rechten seite Enabled ?= false zu sein aber es sieht nicht so aus, was dazu verleitet druf rumzuklicken^^


Zitat:

Zitat von jokerfacehro

2. es passiert nichts wenn ich gta san andreas zocke und nen shortcut betätige.

Hat er schonmal hier erwähnt, war sein Fehler

napsterxx 24. Aug 2008 13:46

Re: Master Cheater 2
 
Cheateralarm :evil:
Und ich progge gerade ne Anti-Cheat Engine 8)

thkerkmann 24. Aug 2008 14:27

Re: Master Cheater 2
 
Na da hast Du ja gleich was zum Testen ;-)

F.W. 25. Aug 2008 10:08

Re: Master Cheater 2
 
Zitat:

Und ich progge gerade ne Anti-Cheat Engine
Eine hochexplosive Mischung :D
Allerdings wird der Master Cheater wohl nicht viel anrichten können, wenn das Spiel nicht die Cheatmöglichkeit direkt vorgibt. Deine Cheatengine soll sich doch sicher mehr um die Manipulation von Spieldaten von außerhalb des Spiels kümmern oder? :D

PS: Über die Änderungen bin ich noch her, hab momentan nur leider wenig Zeit!

Jeopardize 25. Aug 2008 12:36

Re: Master Cheater 2
 
Zitat:

Und ich progge gerade ne Anti-Cheat Engine
Das richtet sich wahrscheinlich gegen Programme wie dieses: 8)
http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=129022

Mal sehen ob du es schaffst. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz