Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Pushen verbieten (https://www.delphipraxis.net/119342-pushen-verbieten.html)

Larsi 25. Aug 2008 08:03


Pushen verbieten
 
Hi,
mir kam gerade die Idee auf, dass man doch das Pushen endlich verbieten könnte indem die Forensoftware guckt ob schon 24 Stunden rum sind und ansonsten eine Mitteilung kommt, dass man noch warten muss.

Igotcha 25. Aug 2008 08:04

Re: Pushen verbieten
 
Der Threadersteller muss danach folglich 24 Stunden warten, bis er auf einen Post in seinem Thread antworten darf, oder woran willst Du "pushen" festmachen?

Igotcha

angos 25. Aug 2008 08:05

Re: Pushen verbieten
 
und wie erkennt die Software, ob du puschst oder zusätzliche Informationen zum Beitrag geben möchtest?

HeikoAdams 25. Aug 2008 08:06

Re: Pushen verbieten
 
Was willst Du damit konkret erreichen?
Das man ein Thema überhaupt nicht mehr puschen kann oder das man es erst nach X Stunden/Tagen/Wochen puschen "darf"?
Und viel wichtiger: Wie willst Du einen pusch von einer normalen Antwort unterscheiden?? :glaskugel:

Edit: Kurz und bündig: Blöde Idee

STS301 25. Aug 2008 08:07

Re: Pushen verbieten
 
da müsste sie aber auslesen können was der beteiligte schreibt, was ziemlich umständlich ist.
zb. A schreibt einen Beitrag zu dem Problem, findet den Fehler aber innerhalb eines Tages oder will etwas dazuschreiben, dann ist es blöd, bestes Beispiel dafür ist dein JediBeitrag

taaktaak 25. Aug 2008 08:09

Re: Pushen verbieten
 
... da noch keiner drauf geantwortet hat, hättest du auch den ersten Post editieren können :wink:

Matze 25. Aug 2008 08:09

Re: Pushen verbieten
 
Zitat:

Zitat von Igotcha
Der Threadersteller muss danach folglich 24 Stunden warten, bis er auf einen Post in seinem Thread antworten darf, oder woran willst Du "pushen" festmachen?

Wenn dann müsste man prüfen, ob der letzte Beitrag von dem stammt, der versucht, einen neuen zu verfassen und dann das zugehörige Datum. Das Thema hatten wir hier allerdings schon mehrfach.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es ein ähnliches Feature (nur besser) in der zukünftigen DP geben wird, aber das könnte sein. Irgendwas meine ich im Hinterkopf zu haben ...

Larsi 25. Aug 2008 08:10

Re: Pushen verbieten
 
Also wenn man jetzt einen Beitrag schreibt egal ob Anfang oder Ende im Thread und dann noch einen Beitrag gleich darauf schreiben will innerhalb von 24 Stunden dann soll dies verboten werden, da man ja den Eit Button benutzen kann um Sachen anzuhängen.

sakura 25. Aug 2008 08:11

Re: Pushen verbieten
 
Das wurde schon sooo oft vorgeschlagen und diskutiert und genauso sooo oft schon abgelehnt. Eine Suche hätte Dir das bestätigt. Und ich behaupte mal, dass so lange wie keine neuen und guten Argumente für diese strikte Regel durch Implementierung kommen, so lange wird sich daran auch nichts ändern ;)

...:cat:...

Matze 25. Aug 2008 08:15

Re: Pushen verbieten
 
Ähm Larsi, soviel dazu. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz