![]() |
Prozessauslastung eines Programms ermitteln?
Hey,
ich möchte von 1 oder 2 Prozessen die CPU Auslastung kontrollieren und falls diese über 90% hinausgeht, den Prozess killen! Wie stelle ich das an? Das einzige was ich gefunden habe war:
Delphi-Quellcode:
Prozessorauslastung anzeigen:
* Die Prozessorauslastung wird in der Registry unter HKEY_DYN_DATA gespeichert. Erst muss unter '\PerfStats\StartStat' die Überwachung aktiviert werden, dann können unter '\PerfStats\StatData' die Werte ausgelesen werden * Quellcode: uses registry var reg:TRegistry; const pos:integer=0; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var dummy:array[0..3] of byte; begin reg:=tregistry.Create; reg.RootKey:=HKEY_DYN_DATA; reg.OpenKey('\PerfStats\StartStat',false); reg.ReadBinaryData('Kernel\CPUUsage',dummy,4); reg.OpenKey('\PerfStats\StatData',false); form1.image1.canvas.MoveTo(0,100); end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); var usage:DWORD; begin inc(pos,2); reg.OpenKey('PerfStats\StatData',false); reg.ReadBinaryData('KERNEL\CPUUsage', usage, 4); form1.image1.canvas.LineTo(pos,100-usage); label1.caption:=inttostr(usage); end; |
Re: Prozessauslastung eines Programms ermitteln?
Woran genau scheiterst du denn? An welcher Stelle kommst du nicht weiter. Wir werden das Problem nicht für dich lösen sondern helfen dir lediglich wenn du ein konkretes Problem hast bei dem du nicht weiter kommst.
Im Moment ist mir dein Beitrag völlig Schleierhaft. Du hast einen Beitrag mit einem Titel und postest die Antwort auf deinen Titel im ersten Beitrag. Im Beitrag schreibst du dann das du einen Prozess killen willst. Und ich kann mir nicht vorstellen das du zu diesem Thema nichts gefunden hast. |
Zitat:
Aber damit kann ich doch nicht die Prozessauslastung eines Bestimmten Prozesses auslesen, also ist das oben nicht das, was ich brauche! |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |