![]() |
registry bei deinstall widerherstellen
Hallo Zusammen,
Ich finde keinen richtigen Ansatz, deshalb brauche ich eure Hilfe. Mein Programm wird mittels Inno-Setup installiert, macht keine weiteren Registry einträge. Beim Programmstart wird geprüft, ob .txt-Dateien mit dem Prog verknüpft sind, wenn nicht, stellt es eine Verknüpfung her. Aber wie löse ich es, das beim Deinstallieren des Programms die Verknüpfung, die es vorher zu .txt-Dateien gab, wieder hergestellt wird? Mein Programm kann es nicht, das ist deinstalliert. Inno-Setup? ? ? Ein Zusatzprogramm? Kann mir mal jemand auf die sprünge helfen? Ratlose Grüße Marco |
Re: registry bei deinstall widerherstellen
Hallo Marco
Wie währe es so: Beim Installieren schaust Du ja nach, ob die *.txt Verknüpfung besteht. Besteht eine, ändere den bestehenden VerknüpfungsKey in .. _MyProg und erstelle deine Verknüpüfung. Besteht keine, mache nur deine Verknüpfung. Beim Deinstallieren, mußt Du nur Deine Verknüpfung loeschen und noch nachschauen, ob obiger Key .. _MyProg besteht. Wenn ja benennst Du ihn wieder zurück. Sollte dein Installationsprogramm dies nicht können, nimm ein anderes oder schreib Dir ein eigenes. Viel Erfolg Fuchtel |
Bei InnoSetup ist ein Beispielskript für Vorgänge bei der Deinstallation dabei
|
Hallo Fuchtel und MKinzler,
Vielen herzlichen Dank für die superraschen und -hilfreichen Antworten. Man! An die Beispiele hab ich gar nicht mehr gedacht. Und was die vorgehensweise angeht: genauso wird's was. Vielen Dank nochmal. und viele Grüße Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |