![]() |
Postings werden vertauscht
Ist nicht weiter wichtig, aber leicht verwirrend in der Anwendung.
![]() |
Re: Postings werden vertauscht
Beim Anwtorten werden die Postings unten immer andersrum sortiert. Im gezeigten Beispiel also #6, #5, #4, #3, #2, #1.
Nicht nur die zwei. Ich hatte anhand der Beschreibungs jetzt zwar #6, #4, #5, #3... erwartet, aber bei mir ist die Reihenfolge alle Beiträge in der Antwort-Ansicht korrekt rückwärts. |
Nein, ist sie falschrum.
Erst kommt kinzler, dann Roachford, dann Sirius. Beim Antworten kommt aber Sirius (korrekt), kinzler, dann Roachford. Die zwei letzten sind vertauscht. |
Oha.. die Nummerierung ist aber korrekt rückwärts... Hab nur da drauf geachtet..
Hrm.. ich würde sagen das ist ein Sortierbug ;-) |
Hehe, das gleiche hatte ich während der EM mal in der Shoutbox mit einem Post von Daniel :lol: Nur wollte mir das da keiner so recht glauben :( Da wurde auch mal der eine, mal der andere Eintrag zuerst dargestellt.
|
Ist ein Problem von phpBB, wie das vB es macht, weiss ich nicht. Wenn bei der Sortierung zwei Datensaetze dieselbe Position haetten, wird normalerweise das naechste Sortierfeld verwendet. Gibt es dieses nicht, ist die Reihenfolge "undefiniert", bzw. bei MySQL die Reihenfolge, in der die Datensaetze eingetragen wurden (also eigentlich nach aufsteigender ID). Da ist es dann egal ob auf- oder absteigend nach Zeit sortiert wird, es wird immer dasselbe rauskommen. Das jetzt noch zu aendern wirds wohl eher nicht mehr bringen ;)
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |