Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben (https://www.delphipraxis.net/11989-ein-exsistierendes-spiel-text-ausgeben.html)

c113plpbr 18. Nov 2003 13:13


In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Ich bin neu hier und weis nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde:

Wie kann ich in ein DirectX oder OpenGl Spiel/Programm (z.B. Counter Strike, Command and Conquer, Splinter Cell) Text ausgeben? Ich hab mal was von DX Overlays mit welchen das machbar wäre gehort, und auch von API Hooking, aber ich weis immer noch nicht wie das möglich sein soll.
Für alle die einen Beweis brauchen dass dies möglich ist: geht auf http://www.fraps.com/ und ladet euch eine demo des programms runter, welches die FrameRate eines Spiels in selbiges einblendet.

Hat jemand eine idee wie dies zu bewältigen ist?
Danke im voraus!

WtF 27. Nov 2003 10:49

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Normalerweise bin ICH ja immer der Blinde, aber diesmal wohl nicht :mrgreen:
Hier guck dir das mal an, wo du schon auf www.fraps.com verweist:
Frequently Asked Questions
Ach und es ist sogar beschrieben wie man die Fraps.dll in den Delphi Quellcode einbindet :wink:
Also viel spaß damit,
Mfg

c113plpbr 27. Nov 2003 14:04

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Nun, gewissermaßen hast du recht, aber lies dir mal meine Frage und das was im Fraps FAQ steht durch: Laut Fraps FAQ kann man zwar die framerate (usw.) von einem Spiel über diese DLL herausfinden, aber (außer ich bin wirklich blind) man kann mit ihr keinen Text in ein Spiel einblenden, was ich eigentlich will.
Dumm gelaufen ...

WtF 27. Nov 2003 19:01

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
"dumm gelaufen..."->Ja, für dich. ach was junge, ich will mal nicht so sein. Hier ist der Text wie du es anstellen kannst:

Zitat:

I'm trying to draw on the screen using GDI calls. I can see my text but it flickers badly. How can I fix this?
This is a common problem that people encounter. It is quite easy to retrieve a handle to the active window and obtain a device context for the screen. You can then issue standard GDI calls and expect them to be drawn accordingly on the screen.

Unfortunately the flickering problem can’t be avoided. The issue is caused by the fact that most games are double-buffered and GDI only supports single-buffered devices. Whenever you issue GDI calls they are always affecting the same buffer. If the game is double buffered you will see your text half the time, if it’s triple buffered only a third. As far as I know there is no way to obtain a unique device context for the back buffers.

How can I draw my own graphics on the screen?

Unfortunately there is no simple way to draw graphics on screen. This part is therefore fairly technical. If you don’t understand some of the terms I’d recommend doing a search for the keywords on google.

Fraps works by patching directly into the underlying graphics API. Doing things this way allows Fraps to issue graphics commands as if it were the game itself, avoiding having to do a large amount of setup beforehand. There are two techniques that can be used to hook into the API.

The first method is referred to as “API hooking”. Basically you want to obtain the address of the graphics function in memory, and patch this such that your code will get called whenever the game tries to use this function.

The other method is to write a “DLL wrapper”. Here you want to write your own DLL that exports the same functions as the graphics DLL. The idea is to rename the original DLL and put your DLL in its place. Then when your DLL is loaded, you proceed to load the original DLL and pass any function that is called through to it. Creating a DLL wrapper for DirectX is reasonably easy because there are only a few functions exported from the DLL. OpenGL however exports ALL of its API calls, which means that it can be very time consuming to build the stubs for all of the functions. If you want to pursue this method it may be easier to download and modify an existing OpenGL wrapper such as GLtrace.

When you have successfully hooked into the graphics API it is simply a matter of saving and restoring the state before and after you have issued your graphics commands. To learn how to draw graphics you should consult the DirectX and OpenGL SDK’s.

Other ideas that you might want to pursue if you want something up and running quickly:

If it’s only for one game, search through the game code for a function that displays text on screen. Most games have to output text at some stage, so utilising their routine may save you the hassle of implementing your own.

You could also try forcing the game to run in windowed mode. As an example, you could hook the CreateDevice function in DirectX8 and ensure that the Windowed flag is always set TRUE. With the game running in a window, you can draw in your own application alongside.

I have heard (but not verified) that it is possible to use DirectX overlays to draw on top of the game screen. This may be an easy option if performance is not an issue. Overlay documentation can be found in the DirectX SDK.

How do I know when a new frame has been drawn? What functions must I hook?

Hooking is currently performed on separate functions for DirectDraw, Direct3D8, and OpenGL. These are:



Flip (for DirectX 7 and earlier - DDRAW.DLL)
Present (for DirectX 8 – D3D8.DLL)
wglSwapBuffers (for OpenGL)
Note that DirectX is class based. This means that Flip and Present are not exported from the DLL directly. You must take the parent class and obtain the function pointers directly from an offset within the class (or subclasses). Consult the header files in the DX SDK in order to determine the offsets of the function pointers.

Ach und änder doch mal deinen Titel z.b. in : OpenGL+DirectX Overlays oder sowas,dann wissen die Leute auch was gemeint ist :wink:
Mensch dauernd dieses ständige editieren. Sorry aber den quelltext dafür konnt ich leider nicht finden. Aber sicher wirst du hier im Forum einiges zusammensuchen können.

Nix für ungut
Mfg

c113plpbr 29. Nov 2003 18:48

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
tja die sache hat nur einen haken: ich brauch mal nun den code und nicht ne beschreibung wie ich das anstellen kann ... sowas is zwar meist auch hilfreich, aber so wie es aussieht nicht in diesem fall: nen dll wrapper is nun wirklich das blödste was ich mir vorstellen kann und zum thema api hooking hab ich zu meinem problem hab ich nix direktes oder auch indirektes gefunden ... deshalb: problem! Aber ein code wäre hilfreich ...
Danke für den Tipp mit dem umbenennen

c113plpbr 29. Dez 2003 14:25

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
zur erinnerung nochmal hervorgekramt ... hat jemand ne idee? wäre sehr praktisch

thx by c113plpbr

kurtm1 29. Dez 2003 15:12

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Ich suche schon seit einiger Zeit genau das gleiche habe allerdings noch nichts gefunden. Vielleicht können wir uns ja ergänzen

c113plpbr 29. Dez 2003 15:19

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Da war in letzter zeit nen beitrag mit nem link zu ner delphi komponente auf torrys pages, hieß OSD oder so, aber ich finde das thema nichtmehr, und ich weis auch nicht ob das in ein spiel eingeblendet wird, denn ich habe im moment kein richtig funktionierendes system auf dem ich das testen könnte ... wenn jemand so nett wäre ...

kurtm1 29. Dez 2003 15:29

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Wenn du mir sagst wo ich es finden könnte kann ich es testen

c113plpbr 29. Dez 2003 15:39

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
@ kurtm1:

Hab nachgeschaut: Das war deine Frage ... http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=15542 ...

canvas funzt zwar, aber leider nicht allzugut (blinkt), hast du das osd beispiel schon probiert?

kurtm1 29. Dez 2003 15:42

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Das Beispiel geht auch nicht. Blinkt die ganze Zeit und das mit einer Frequenz von 1ms oder so

c113plpbr 29. Dez 2003 15:50

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
nen freund hat schon versucht per mail etwas aus den leuten die fraps geschrieben haben herauszukriegen, aber er hat nur eine ablehnende antwort gekriegt ...

Mir is da grad so ne idee gekommen ... wenn man vielleicht gleich nachdem das Spiel einen neuen Frame gezeichnet hat das ganze mit canvas reinzeichnet, dass es dann funzt ?!?

Noch was: ich habs mal fraps auseinandergenommen un hab mir rausgeschrieben was es aus welchen dlls holt, und hab dann mit hilfe der windows api versucht das ganze irgendwie zu rekonstruieren, aber das war fehlanzeige. Vielleicht kann jemand anders damit was anfangen:

fraps.exe:

ADVAPI32.RegCloseKey
ADVAPI32.RegCreateKeyExA
ADVAPI32.RegQueryValueExA
ADVAPI32.RegSetValueExA
KERNEL32.CloseHandle
KERNEL32.CreateFileA
KERNEL32.CreateMutexA
KERNEL32.ExitProcess
KERNEL32.FlushFileBuffers
KERNEL32.FreeEnvironmentStringsA
KERNEL32.FreeEnvironmentStringsW
KERNEL32.FreeLibrary
KERNEL32.GetACP
KERNEL32.GetCommandLineA
KERNEL32.GetCPInfo
KERNEL32.GetCurrentProcess
KERNEL32.GetCurrentThread
KERNEL32.GetEnvironmentStrings
KERNEL32.GetEnvironmentStringsW
KERNEL32.GetEnvironmentVariableA
KERNEL32.GetFileType
KERNEL32.GetLastError
KERNEL32.GetModuleFileNameA
KERNEL32.GetModuleHandleA
KERNEL32.GetOEMCP
KERNEL32.GetProcAddress
KERNEL32.GetStartupInfoA
KERNEL32.GetStdHandle
KERNEL32.GetStringTypeA
KERNEL32.GetStringTypeW
KERNEL32.GetSystemDirectoryA
KERNEL32.GetTickCount
KERNEL32.GetVersion
KERNEL32.GetVersionExA
KERNEL32.HeapAlloc
KERNEL32.HeapCreate
KERNEL32.HeapDestroy
KERNEL32.HeapFree
KERNEL32.HeapReAlloc
KERNEL32.LCMapStringA
KERNEL32.LCMapStringW
KERNEL32.LoadLibraryA
KERNEL32.MultiByteToWideChar
KERNEL32.ReadFile
KERNEL32.RtlUnwind
KERNEL32.SetEndOfFile
KERNEL32.SetFilePointer
KERNEL32.SetHandleCount
KERNEL32.SetStdHandle
KERNEL32.SetThreadPriority
KERNEL32.Sleep
KERNEL32.TerminateProcess
KERNEL32.UnhandledExceptionFilter
KERNEL32.VirtualAlloc
KERNEL32.VirtualFree
KERNEL32.WideCharToMultiByte
KERNEL32.WriteFile
SHELL32.Shell_NotifyIconA
SHELL32.ShellExecuteA
USER32.CreateDialogParamA
USER32.DestroyIcon
USER32.DestroyMenu
USER32.DestroyWindow
USER32.DispatchMessageA
USER32.GetCursorPos
USER32.GetSubMenu
USER32.GetSystemMetrics
USER32.GetWindowRect
USER32.LoadIconA
USER32.LoadMenuA
USER32.MapVirtualKeyA
USER32.MessageBoxA
USER32.MoveWindow
USER32.PeekMessageA
USER32.PostMessageA
USER32.PostQuitMessage
USER32.SendDlgItemMessageA
USER32.SendMessageA
USER32.SetForegroundWindow
USER32.SetWindowsHookExA
USER32.ShowWindow
USER32.TrackPopupMenu
USER32.TranslateMessage
USER32.UnhookWindowsHookEx

Das Proggi schien nicht gepackt zu sein, somit müsste das alles sein was es irgendwie auch immer macht ...

OregonGhost 29. Dez 2003 17:59

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Naja, das sind die statischen Imports. Da Fraps mit verschiedenen D3D-Versionen funktioniert, muss es die D3D-Bibliotheken dynamisch importieren. Und diese Imports sind hier natürlich nicht mit drin. Wenn du diesen Weg weiterverfolgen willst, musst du dir schon die Strings in der ausführbaren Datei anschauen - und daraus was zu erkennen halte ich für relativ utopisch ;c)

c113plpbr 29. Dez 2003 21:52

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
@ OregonGhost:
Du hast recht ... das hatte ich übersehen

nun gut, kann jemand damit was anfangen:

fraps.dll:

"%.4d-%.2d-%.2d %.2d:%.2d:%.2d "
"%s\%s %.4d-%.2d-%.2d %.2d-%.2d-%.2d-%.2d.avi"
"%s\%s %.4d-%.2d-%.2d %.2d-%.2d-%.2d-%.2d.bmp"
"\D3D8.DLL"
"\D3D9.DLL"
"\DDRAW.DLL"
"\FRAPSLOG.TXT"
"3DFXGL"
"COSMOGL"
"FRAPS.DLL"
"glClear"
"glClearColor"
"glColorMask"
"glDisable"
"glEnable"
"glGetBooleanv"
"glGetFloatv"
"glGetIntegerv"
"glIsEnabled"
"glReadPixels"
"glScissor"
"OPENGL32"
"wglSwapBuffers"
"wglSwapLayerBuffers"

fraps.exe (steht glaub ich nichts allzuwichtiges drin):

" ((((( "
" "
"%d"
"%s"
"%s\FRAPSSEC.TXT"
"]_^["
"0"
"ab"
"Capture Key"
"Could not locate FRAPS.DLL"
"Could not locate the correct version "
"D3D8.DLL"
"D3D9.DLL"
"DDRAW.DLL"
"DINPUT8.DLL"
"Direct3DCreate8"
"Direct3DCreate9"
"DirectDrawCreate"
"DirectInput could not be loaded. "
"DirectInput8Create"
"Exit Fraps?"
"Exiting Fraps will stop the counter "
"Framerate On Screenshot"
"FRAPS error"
"FRAPS Error"
"FRAPS warning"
"Fraps"
"FRAPS"
"FRAPS.DLL"
"FrapsCount"
"FrapsKey"
"FrapsProcCALLWND"
"FrapsProcCBT"
"FrapsRunning"
"FrapsSetup"
"FrapsVersion"
"Hook Error"
"Log Key"
"Manual Logging"
"Movie Capture"
"Movie Framerate"
"Movie Gamma"
"Movie Key"
"open"
"Overlay Corner"
"Overlay Style"
"README.HTM"
"Sampling Rate"
"Screen Capture"
"Second Logging"
"SOFTWARE\Fraps"
"Start Minimised"

soviel dazu ...

kurtm1 29. Dez 2003 22:39

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
ok und was sagt uns das jetzt? :wall:

Vielleicht findet ja irgendwer eine einfache alternative.

Irgendwie muss es doch gehen dass man einen Text ausgibt der immer zu sehen ist, egal ob spiel oder nicht spiel...


//EDIT: Vielleicht kann man das vom MBM5 ja umproggen. Die haben da HTML bzw. Java Sript verwendet um einen Text zu machen. Und zeitweise flackert der für ein paar MS in ein Spiel durch

kurtm1 29. Dez 2003 23:10

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Schau dir mal diese Suchergebnisse an, da wäre was dabei wenn man sie kostenlos anschauen könnte...

http://search.experts-exchange.com/P...archType=topic

root66 10. Jan 2004 07:47

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Mit API Hooking geht es auf jeden Fall, unter folgender URL gibt es die entsprechenden Library's und auch eine Demo mit DirectX 7.

API Hooking

Direct Links :

Library
Beispiele

Das Beispiel heisst HookDirectDraw.

Wäre nett, wenn das jemand auf Direct3D 8 oder 9 umschreiben und hier posten könnte.

DirectX 8 Headers
DirectX 9 Headers

joe666sa 10. Jan 2004 12:31

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Man sollte vielleicht mal den Tyüen der den OGC Opgengl hook für cs geschtieben hat fragen der könnte da sicher weiterhelfen.

c113plpbr 10. Jan 2004 16:38

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Zitat:

Zitat von kurtm1
Schau dir mal diese Suchergebnisse an, da wäre was dabei wenn man sie kostenlos anschauen könnte...

http://search.experts-exchange.com/P...archType=topic

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn das erste such-ergebnis was da erscheint, war/ist mein thread, bei dem bisher nix gescheites reingekommen is ... kannst du dir ja mal anschauen: http://www.experts-exchange.com/Prog..._20668929.html (müsste gehen)

Desweiteren komme ich mit Madshi's (1. link von root66) ApiHooking nicht weiter, da zwar ein paar demos dabei sing, aber für delphi 5 (welches ich nicht besitze) und für DirectX 7 (dazugesagt: ich hab keine ahnung wie die demo funktionieren soll) ... dazu würde das dann nur in directx-spielen/anwendungen funktioniern, oder??? Ich werde noch nen bisschen rumprobieren, aber ich weis nicht so recht, wie das alles funktionieren soll ...

Also, wem was einfällt, was mir/uns helfen könnte, weiter posten, und danke für alle bisherigen antworten!

brechi 10. Apr 2005 02:35

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Zitat:

Zitat von joe666sa
Man sollte vielleicht mal den Tyüen der den OGC Opgengl hook für cs geschtieben hat fragen der könnte da sicher weiterhelfen.


www.uall.info -> downloads -> delphi -> sources -> uallCollection (hook units)
http://uall.overclock.ch/myhook.txt (hook units, alt)
www.cheat-network.ch -> downloads -> uall Sources (opengl hooking, wrapper ettliche quelltexte zu delphi)


andere links:

http://www.delphi-forum.de/viewtopic...ghlight=myhook
http://www.delphi-forum.de/viewtopic...ghlight=myhook

http://www.arschvoll.net/ogci275src.txt (extremfall von hooken durch patchen :)

mimi 10. Apr 2005 09:35

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
ich habe mal ein beispiel gesehen, wie man in Notepad einen Text von einer andren anwendung geschrieben werden konnte....

Du startes also deine anwendung und sendes eine botschaf an Notepad und muss nur noch herrausfinden wie die komponente heißt wo diese botschaft hin soll.... evlt. könnte man es änlich machen bei einem DX oder OpenGL Game.. es gibt genügen anwendungen die mit Hilfe der Maus herrausfinden könnnen wie die Komponente heißt wo die Maus gerade drüber ist.

Und dann sollte es mit einem Timer immer wiedergesendet werden mit einem DX Timer der auf 0 MS gestellt ist sollte dieser weg gehen.... wenn ich das beispiel wieder finde werde ich es hier posten....

c113plpbr 10. Apr 2005 10:09

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Wer hat denn den Thread wieder aufgewühlt? Is übrigens mein allererster thread in diesem Forum ... ^^
Nun, ich (der Ersteller dieses Threads) hab nach längerem Suchen, überlegen, usw. die Lösung selbst gefunden. Meine Lösung ist API-Hooking, und das funktioniert mit Madshi's MadCodeHook Library eigentlich recht gut.
(Wen's interessiert, eine meiner damit geschriebenen Library's kommt bereits in 2 Programmen zum Einsatz: wc3banlist & GTAt)

Dennoch scheint die Hooking-Collection von uall ganz interessant zu sein, ich denke, ich werde da mal einen blick reinwerfen ...

ciao, Philipp

Airblader 10. Apr 2005 10:17

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Zitat:

Zitat von joe666sa
Man sollte vielleicht mal den Tyüen der den OGC Opgengl hook für cs geschtieben hat fragen der könnte da sicher weiterhelfen.

Das OGC team bestand (hauptsächlich) aus P47R!CK und Domin!k, aber die würden nie helfen (als ob patrick je jmdn geholfen hätte), abgesehen davon könntest du das nur auf Cheatservern bringen, andernfalls wäre es halt public cheating (sowohl Client als auch OGL Wrapper).
Und Domin!k arbeitet ja - soweit ich weiss - schon ne sehr lange zeit bei UA, spricht Anti-Cheat.
Und obs patrick noch gibt, weiss ich auch nich :lol:

@c113plpbr
uall is sehr hilfsbereit, ber auch uall greift so ins spiel ein, dass es cheating (illegal) ist

brechi 10. Apr 2005 12:48

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
das OGC team bestand aus

Plazmo Pharlap System & Bunny
nachdem Sytsem und Bunny mitte '02 weggeangen sind bin ich anfang '03 zu OGC gekommen

ich war der einzige coder der cheats in delphi programmiert, später (ende '03 kam dann dominik zu OGC
(patrick war nie da) trotzdem haben dominik und patrick zusammen gearbeitet und die cheats
unter OGC released.
seit 06.04 gibbet OGC nicht mehr

fragen wegen opengl hooks, insbesondere für delphi kann man dann am besten mich fragen, dominik und patrick haben größtenteils clienthooks gemacht, ausserdem programmieren die in c++ und können kaum delphi

und nein so wie ich das mache ist total legal da geradfe ich nichts am spiel verändern sondern nur an der opengl32.dll was bekanntlich nicht von valve ist...

Airblader 10. Apr 2005 14:20

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Patrick war doch auch im OGC Team, lass mih nachdenken, es is so lange her...
Es war ein Client, aber die hatten immer OGC's rausgebracht, die CD-Undetected waren, aber spätestens am nächsten tag eig.
wieder detected.

air
p.s. das Mit Bunny ist aber schon sehr lange her, oder? Hab nie aktiv was von Bunny gehört, auch wenn in vielen QT's noch sein name steht

brechi 10. Apr 2005 15:06

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
nein Patrick war nie bei OGC
der OGC Reborn war von Dom1n1k und P47r!ck aber nur dominik war offiziell bei OGC

Systen und Bunny waren die ersten die nen clienthack für CS gemacht haben

Airblader 10. Apr 2005 15:08

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Naja, Patrick war eh immer so n...*zensiert*
Ich glaub viele haben den nich gemocht.
er hat immer angegeben (gut, er konnte auch viel), wollte aber nie helfen

air

P47rick 16. Apr 2005 07:22

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Zitat:

Zitat von Airblader
Zitat:

Zitat von joe666sa
Man sollte vielleicht mal den Tyüen der den OGC Opgengl hook für cs geschtieben hat fragen der könnte da sicher weiterhelfen.

Das OGC team bestand (hauptsächlich) aus P47R!CK und Domin!k, aber die würden nie helfen (als ob patrick je jmdn geholfen hätte), abgesehen davon könntest du das nur auf Cheatservern bringen, andernfalls wäre es halt public cheating (sowohl Client als auch OGL Wrapper).
Und Domin!k arbeitet ja - soweit ich weiss - schon ne sehr lange zeit bei UA, spricht Anti-Cheat.
Und obs patrick noch gibt, weiss ich auch nich :lol:

@c113plpbr
uall is sehr hilfsbereit, ber auch uall greift so ins spiel ein, dass es cheating (illegal) ist

Hmmm du scheinst einen völlig falschen eindruck von mir zu haben. Nur weil ich nicht jedem der unfähig war den OGC RE zu benutzen geholfen habe, heisst das nicht das ich nicht anderen Programmiern helfen würde. Ich helfe fast jedem auf game-deception.com und du kannst dort jeden fragen, es wird dir niemand sagen das ich dort einmal meine hilfe verweigert hätte.

zum author des threads:
Wenn du nur Text ausgeben willst, solltest du vieleicht gdi funktionen benutzen, um das fenster mit deinem text zu übermalen. Ansonsten solltest du dir ne funktion suchen die einmal proframe gecallt wird und dort deinen text mit der jeweiligen api drawen.

p.s. cheaten ist nicht illegal.

Airblader 16. Apr 2005 08:13

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Zitat:

Zitat von P47rick
Hmmm du scheinst einen völlig falschen eindruck von mir zu haben. Nur weil ich nicht jedem der unfähig war den OGC RE zu benutzen geholfen habe, heisst das nicht das ich nicht anderen Programmiern helfen würde. Ich helfe fast jedem auf game-deception.com und du kannst dort jeden fragen, es wird dir niemand sagen das ich dort einmal meine hilfe verweigert hätte.

zum author des threads:
Wenn du nur Text ausgeben willst, solltest du vieleicht gdi funktionen benutzen, um das fenster mit deinem text zu übermalen. Ansonsten solltest du dir ne funktion suchen die einmal proframe gecallt wird und dort deinen text mit der jeweiligen api drawen.

Es ist zwar einige Zeit her, aber egal wo ich dich gesehen hab, hab ich dich nie helfen sehen....naja, kann sich ja geändert haben.
was anderes: die g-d gibts noch "aktiv"? jedenfalls hat man sich vor ein paar wochen nichtmal reggen können...

Zitat:

p.s. cheaten ist nicht illegal.
Lustig, dass VALVE dann damit durchkommt alle möglichen Leute zu verklagen :gruebel:

Naja, ist aber auch egal....is ne sehr lange Zeit her, dass ich gecheatet hab (und auch damals wars nur cheatserver) und cs zogg ich inzwischen auch nicht mehr richtig, aber mehr, weil ich keine zeit mehr hab...

so far

air

P47rick 16. Apr 2005 10:44

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Zitat:

Zitat von Airblader
Zitat:

Zitat von P47rick
Hmmm du scheinst einen völlig falschen eindruck von mir zu haben. Nur weil ich nicht jedem der unfähig war den OGC RE zu benutzen geholfen habe, heisst das nicht das ich nicht anderen Programmiern helfen würde. Ich helfe fast jedem auf game-deception.com und du kannst dort jeden fragen, es wird dir niemand sagen das ich dort einmal meine hilfe verweigert hätte.

zum author des threads:
Wenn du nur Text ausgeben willst, solltest du vieleicht gdi funktionen benutzen, um das fenster mit deinem text zu übermalen. Ansonsten solltest du dir ne funktion suchen die einmal proframe gecallt wird und dort deinen text mit der jeweiligen api drawen.

Es ist zwar einige Zeit her, aber egal wo ich dich gesehen hab, hab ich dich nie helfen sehen....naja, kann sich ja geändert haben.
was anderes: die g-d gibts noch "aktiv"? jedenfalls hat man sich vor ein paar wochen nichtmal reggen können...

Zitat:

p.s. cheaten ist nicht illegal.
Lustig, dass VALVE dann damit durchkommt alle möglichen Leute zu verklagen :gruebel:

Naja, ist aber auch egal....is ne sehr lange Zeit her, dass ich gecheatet hab (und auch damals wars nur cheatserver) und cs zogg ich inzwischen auch nicht mehr richtig, aber mehr, weil ich keine zeit mehr hab...

so far

air

Es machte für mich keinnen sinn die readme immer wieder im forum umzuformuliern, sorry. Und ja GD ist immernoch aktiv. Es ist illigal ihre eula zu brechen die reversing verbietet. Cheaten allerdings nicht.

Robert_G 16. Apr 2005 10:50

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Warum zum Geier verschwendet ihr eure Zeit mit so erbärmlich unnützen Dingen wie Cheats zu programmieren? :gruebel:

Airblader 16. Apr 2005 11:42

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Warum zum Geier verschwendet ihr eure Zeit mit so erbärmlich unnützen Dingen wie Cheats zu programmieren? :gruebel:

Sorry wenn ich das so sage, aber: Ihr wisst nicht worum es dabei geht ;) Cheaten ist - zumindest auf Cheatservern - nicht einfach nur rumlaufen und nichts tun sondern hat viel mit Taktik und Settings zu tun

Der_Ventilator 4. Okt 2006 20:24

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Nun, ich (der Ersteller dieses Threads) hab nach längerem Suchen, überlegen, usw. die Lösung selbst gefunden. Meine Lösung ist API-Hooking, und das funktioniert mit Madshi's MadCodeHook Library eigentlich recht gut.[/quote]

Könntest du deine Lösung bitte mal posten?

c113plpbr 4. Okt 2006 20:31

Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Zitat:

Zitat von Der_Ventilator
Könntest du deine Lösung bitte mal posten?

Schau dir die Beispiele von madCodeHook an, da ist schon ein Beispiel dafür dabei.

neuronet 26. Jan 2011 04:59

AW: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Leider ist madCodeHook nicht mehr frei verfügbar... :(

MuTzE.Y85 9. Jan 2013 16:28

AW: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
 
Na das sind mir die Geilsten.
Im Forum nach Hilfe betteln, und wenn man es selbst gefunden hat, nicht mal die Lösung posten...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz