![]() |
28 Speedbuttons auf einem Panel rumschieben
Hallo Leute,
Hab eine Frage: Ich hab auf einem Panel (Doublebuffer true) 28 Speedbutton - array... Wenn ich einen Button anklicke, kann ich ihn zur laufzeit verschieben(FDragging..FDownX,FDownY) Die anderen Buttons machen dabei Platz (IntersectRect) Gleichzeitig sorgt ein Timer dafür, das die Buttons wieder auf vordefinierte Plätze wandern.. // Die Bewegung der Buttons ist auf 10 Pixel eingestellt // Der Timerintervall ist 1 Funktioniert - aber ist natürlich grottenlangsam und ruckelig.. Hab als nächstes einen Thread geschrieben, der das ganze schneller abarbeiten soll - und siehe da, Thread ist langsamer ... Hab anschließend einen JvThreadTimer verwendet - und der ist auch langsamer.. (und wenn ich die Priorität ändere, wird das fenster nicht mehr richtig gezeichnet) Was würdet ihr vorschlagen, wie ich die Buttons schneller und besser auf einem Panel bewegen kann... |
Re: 28 Speedbuttons auf einem Panel rumschieben
Warum Buttons?
|
Zitat:
Hy, momentan verwende ich Buttons. Dadurch hab ich automatisch folgende Funktionalitäten: - Transparenz des Glyph - einfache Platzierung - Beschriftung - OnClick / ect.. - Events ... wie würdest du das machen ? LiGrü Erich |
Hmmm.....
Ich hab delhpi 5 und die damlige für Delphi 5 verfügbare Demoversion von LMD Tools hatte eine Komponente, die das verschieben managerte (glaube LMDExplorer oder so). Zur Laufzeit konntest du dan die Komponenten bewegen. also platzierten. Bei der jetzigen kostenlosen ist es nicht mehr dabei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |