![]() |
Countdown anzeigen und gleichzeitig in edit feld schreiben?
Hey, wie im Titel schon gesagt: ich habe hier eine prozedur, die in einer Unit (TheCountdown) steht.
diese lässt Shapes aufleuchten (2*7-Segment Anzeige), -1 setzt sie aif die Hintergrundfarbe zurück... Der Countdown funktioniert auch prima, ich kann nur währenddessen leider nicht das im programm machen, für das diese Zeit überhaupt angezeigt wird. ich möchte währenddessen in ein edit feld schreiben können, nach 10 sekunden (wobei jede in form einer anzeige einzeln aufleuchten soll) soll das word aus dem edit feld in eine variable gespeichert werden. ich weiß, das "sleep" mist ist, aber ich kenne leider keine andere Variante... gibts da was brauchbares? Hier mein Code:
Delphi-Quellcode:
For i:=10 downto 0 do begin
TheCountdown.OKBottomDlg.countdown(i); sleep(1000); TheCountdown.OKBottomDlg.countdown(-1,'reset'); end; |
Re: Countdown anzeigen und gleichzeitig in edit feld schreib
Hi,
ich habe zwar nicht alles verstanden, aber anstelle von "Sleep" kannst du ![]() ![]() Grüße, Matze |
hey, Matze, der Verweis auf Delay hat mir sehr geholfen, funktioniert jetzt alles wie geplant. danke für deine Hilfe...
Gruß Matze^^ |
sag mal, weshalb machste deinen CT nicht einfach mit 'n timer? da ist doch schon alles drin, was de brauchst...
|
ich will halt so ne schöne 7 segment anzeige^^
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |