![]() |
Datanbank bei Fremd-PCs
Hi leute,
Ich programiere zurzeit ein Programm, wo zur Zeit mit eine Datanbank Komponenten von DevExpress (war bei der Delphi 5 Tools CD dabei). Weil ich mit ID verknüpfungen arbeiten muss, ist das ziemlich aufwenig gemacht und dauert manchmal bei rechner mit ca. 512 MB-Ram (glaube soviel war das beim Schulrechner :mrgreen: ) manchmal so 1-3 sek bin gespeichert. Jezt zu meiner Frage: Wenn ich jetzt ne Paradox datenbank nehmen würde, wie wäre das Rechtlich gesehen mit der DBE????? Kann ich da z.b. meine Delhpi 5 DBE irgentwie zur Installation reinpacken??? Oder gibt es bei Borland nen Download für die DBE???? |
Re: Datanbank bei Fremd-PCs
Meinst du die BDE? Rechtlich sollte das kein Problem sein. Nur muss diese installiert werden und ist zudem veraltet. Würde hier eine andere Lösung verwenden.
|
ADO ist auf jedem Rechner installiert (oh, Delphi 5 kann das ja noch nicht, oder?)
|
Ado eignet sich aber nur in Verbindung mit Access. Besser sind native Kompos für die jeweilige Datenbank
|
Zitat:
ADOExpress -> ADO -> JET-Engine -> BDE -> Paradoxtreiber -> Paradox-DB hast Falls die BDE installiert ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |