Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Screenshots schnell erstellen??? (https://www.delphipraxis.net/120532-screenshots-schnell-erstellen.html)

romber 12. Sep 2008 07:48


Screenshots schnell erstellen???
 
Ich suche nach einer Möglichkeit, möglichst schnell Screenshots zu erstellen. Das schnellste Ergebnis mit einem Bitmap-Screenshot lag bei mir bei etwa 600ms. Ich muss es irgendwie < 250ms und sogar schneller hinkriegen. Das Bild soll auch möglichst "leicht" sein, damit ich es später auf noch leichteren Teile aufteilen und übers Netz verschicken kann.

Danke für jeden Tipp!

Sherlock 12. Sep 2008 08:06

Re: Screenshots schnell erstellen???
 
Am schnellsten ging das bei mir immer mit der Taste "Druck". Komplett ohne zusätzliche Tools hab ich dann einen Screenshot in der Zwischenablage, der ist kompatibel zu allen gängigen Bildbearbeitern von Paint bis Photoshop.


Oder was meinst Du?
Sherlock

toms 12. Sep 2008 08:20

Re: Screenshots schnell erstellen???
 
Hallo,

Sakura hat mal eine Funktion geschrieben, welche "auf Geschwindigkeit getrimmt" ist.

romber 12. Sep 2008 08:20

Re: Screenshots schnell erstellen???
 
Ich meine, ich muss diese Screenshots automatisiert mind. 4x pro Sekunde erstellen und bearbeiten können.

Luckie 12. Sep 2008 08:22

Re: Screenshots schnell erstellen???
 
Er will wahrscheinlich den Desktop "filmen" und live über das Internet auf einen anderen Rechner übertragen.

romber 12. Sep 2008 08:30

Re: Screenshots schnell erstellen???
 
@Luckie

Ja, so was ähnliches.

Die Funktion von Sakura läuft bei mir verdammt langsam (hat Vista was damit zu tun?), die erstellung eines Screenshots dauert ca. 5-8 Sekunden.

Luckie 12. Sep 2008 08:37

Re: Screenshots schnell erstellen???
 
Ich glaube, so wirst du nicht weitkommen. Wesentlich effektiver wäre es immer nur die Veränderungen zu übertragen und nur alle paar Sekunden einen vollständigen Screenshot. Das ist natürlich mit etwas mehr Aufwand und Gehirnschmalz verbunden, als dein bisheriger Lösungsansatz.

Und was heißt: "So was ähnliches"?

MarcoWarm 12. Sep 2008 08:54

Re: Screenshots schnell erstellen???
 
OT
Zitat:

Zitat von Luckie
Und was heißt: "So was ähnliches"?

Trojaner ;-) hust ...
nichts für ungut ... war nur ins blaue geraten

Für alle anderen Zwecke würde ich einen in die Anwengung eingebetteten VNC Server empfehlen

romber 12. Sep 2008 09:30

Re: Screenshots schnell erstellen???
 
Hat mit dem Trojaner gar nichts zu tun.
Es gibt genügend fertige Lösungen für das was ich vor habe. Aber lernen kann man nur, wenn man selbst versucht, etwas zu erreichen. (Fast) für alles, was wir hier programmieren gibt es eine fertige Lösung, und trotzdem sitzen alle fleißig an der Kiste und machen die Augen kaputt.

Zitat:

Zitat von Luckie
Ich glaube, so wirst du nicht weitkommen. Wesentlich effektiver wäre es immer nur die Veränderungen zu übertragen und nur alle paar Sekunden einen vollständigen Screenshot...

Das habe ich auch in meinem ersten Post gemeint.

Zitat:

Zitat von Luckie
...Und was heißt: "So was ähnliches"?

Ich möchte ein kleines Remote Desktop Client/Server versuchen. Einfach für mich, für mehr Wissen.

MarcoWarm 12. Sep 2008 09:37

Re: Screenshots schnell erstellen???
 
Zitat:

Zitat von romber
Einfach für mich, für mehr Wissen.

Na dann: das Korrekte Vorgehen in deinem Fall wäre
  • Basisscreenshot machen und komprimiert übertragen
  • nach n Sekunden (oder Hundertstel) weiteren Screenshot machen und Differenz berechnen.
  • der zweite Screenshot wird zum neuen Basisscreenshot
  • Die Differenzdaten in einem möglichst klein gepacktes Format pressen und übertragen
  • bei der Gegenstelle auspacken und auf den Basisscreenshot malen
  • aller 100 oder 1000 Differenzübertragungen mal wieder einen Basisscreenshot schicken

    bei mir hat das so funktioniert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz