![]() |
DateTimeToStr(x, FS) nicht threadsafe
Hallo,
DateTimeToStr(x, FS) ist ja bekanntlich nicht Threadsafe, deswegen gibt es die Funktion DateTimeToStr(x, FS). Diese sollte Threadsafe sein, ist sie aber nicht.
Delphi-Quellcode:
Haut meinem Thread immer raus, gibt es Alternative zu DateTimeToStr?
GetLocaleFormatSettings(0, FS);
strTimestamp := Format('[%s] ', [DateTimeToStr(now, FS)]); Gruß, Win32Api |
Re: DateTimeToStr(x, FS) nicht threadsafe
Delphi-Quellcode:
Hallo, was ist der Unterschied zwischen DateTimeToStr(x, FS) und DateTimeToStr(x, FS) ?
DateTimeToStr(x, FS) ist ja bekanntlich nicht Threadsafe, deswegen gibt es die Funktion DateTimeToStr(x, FS).
|
Gibt keinen :-D, sollte DateTimeToStr(x) (Angeblich nicht Threadsafe) und DateTimeToStr(x, FS) (Angeblich Threadsafe) heißen. Sorry.
|
Der Unterschied ist eher das das erstere die Einstellungen des BS übernimmt und das zweitere das Format übergeben bekommt
|
Zitat:
Zitat:
|
Simultaner Zugriff ist threadsafe, solange niemand auf die Variable schreibt...
|
Ist mir durchaus bewusst, aber da ich nicht weiss wie die Funktion implementiert ist kann ich nicht nachschauen was da schief laeuft. Die Frage bleibt jedoch, wieso haut selbst der zweite Aufruf meinen Thread raus?
Edith meint, ich sollte um diese Uhrzeit lieber nicht mehr programmieren, der eigentlicher Fehler lag 5 Zeilen weiter unten. :wall: Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |