![]() |
Ribbon und Delphi 2009
Hallo Zusammen,
ich habe ein Verständnisfrage.... Also bei Delphi 2009 Prof. sind ja die Ribbon´s dabei. Jetzt habe ich gelesen, dass diese NICHT dazu verwendet werden dürfen um ähnliche Programme wie Word, Excel und Powerpoint zu schreiben. Meine Frage ist nun wie weit das gilt... Sprich was ist mit einem HTML-Editor etc? Auch würde mich interessieren, ob ich das ganz richtig verstanden habe, dass man nur einen Lizenzvertrag mit Microsoft machen muss und ansonsten NICHTS zahlen muss. Danke für Eure Hilfe! |
Re: Ribbon und Delphi 2009
Zitat:
In genau diesen Lizenzbestimmungen steht auch drin, wofür und wofür nicht Du dieses UI benutzen darfst. Also um die erste Frage zu beantworten lies Dir am besten die Lizenzbedingungen von Microsoft mal durch. |
ist word und excel gleich einem html-editor?! :gruebel: ich denke wohl nicht. word ist ein textverwarbeitungs program und definitiv KEIN wysiwyg-editor für html-seiten, auch wenn es das gerne sein will...
excel ist davon ja noch wesentlich weiter entfernt als word! |
Hier die offizielle Seite:
http://msdn.microsoft.com/de-de/office/aa973809(en-us).aspx Da werden ziemlich viele Fragen beantwortet :stupid: |
Hallo,
danke für Eure Antworten! Naja also ich meine, dass Word oder Excel einen riesigen Funktionsumfang hat. Aus diesem Grund mache ich mir Gedanken. Das heißt, sagen wir man würde etwas ähnlich WordPad mit anderen Funktion als Word programmieren ist das Verboten...?! Oder was ist wenn man eine Projektsoftware mit einem kleinen Schreibprogramm ausstattet? Ich finde, dass dies nicht klar definiert ist. Danke ;-) |
das ist wahrlich eine grauzone, zumal du wohl nicht alle anwendungen genauestens definieren kannst ;) was genau ist sap/bds/firefox? du kannst mit diesen tools wesentlich mehr machen, als das, für was sie eigentlich gedacht sind.
lies am besten die daten auf der weiter oben geposteten website durch. wenn es nicht klar und deutlich drin steht, dann kannst du machen was du willst, da dich deswegen keiner "anzeigen" kann. es steht ja dann nirgends. und später kann auch kein mensch daher kommen und behaupten, dass es ganz anders zu verstehen sei, als es dort steht. denn dann müsste die lizenz anders lauten. |
Zitat:
Von uns kannst du hier keine Verbindliche Auskunft bekommen, wenn du die willst, wende dich an Microsoft... |
Zitat:
|
ind der eu gilt die ribbon lizenz von microsoft doch eh nicht, oder ?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |