![]() |
chat per ftp?
hallöchen,
mal wieder möchte ich nen chat programmieren xD heute habe ich eine idee bekommen wie das vllt. gehen würde: und zwar ich mache mir einen kostenloasen ftp-server bei funpic.de dann speichere ich darauf per filezilla eine leere textdatei. dann programmiere ich einen chat client wo man den text in einem edit eingibt. wenn man dann auf einen button (nennen wir ihn mal "senden") klickt wir die eingabe auf dem ftpserver gespeichert. alle clientem die online sind empfangen den text in einem memofeld. so könnte man dann chatten. in der theorie ja schön und gut, aber funzt das auch in der praxis? bei fragen, wie ich das alles meine könnt ihr gerne posten mfG Daniel |
Re: chat per ftp?
Es funktioniert auch in der Praxis, nur ist das ganze total unperformant und eine Vergewaltigung des FTPs ;)
Mach das ganze lieber anständig über eine TCP/IP Connection |
Wenn Du eine EMail verschicken willst, steckst Du ja auch kein Notebook in ein Postpaket, oder?
|
Gar keine so schlechte Idee :stupid:
|
also so mach ich das immer
hat bis jetzt immer geklappt :lol: :lol: aber wie mach ih das mit tcp/ip?? hab das schon mit php probiert bekomms aber net hin :? mfG DANIEL |
Zitat:
|
Zitat:
|
genau irgendwie so wollte ich das bewerkstelligen
(deswegen habe ich auch hier im forum nachgefragt) :mrgreen: |
Hey, ich wollte auch mal eine Art Chat auf FTP-Basis programmieren :mrgreen:
Aber als ich dann nochmal drüber nachgedacht hatte, hab ichs sein gelassen :stupid: Versuch es doch mal über TCP/IP. Das ganze ist (zumindest im lokalen Netzwerk) nicht so schwer. Benutz einfach die Indys oder ![]() Inherited hat seine Komponenten auch kurz erklärt. |
also nen chat netzwerk chat (lokal) hab ich schon.
der bedauerlicherweise net über i-net funzt. deswegen hab ich mia gedacht ich probiere das mal über ftp :mrgreen: (so schnell geb ich net auf) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |