Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi PDF Viewer?! (https://www.delphipraxis.net/12086-pdf-viewer.html)

Evian 20. Nov 2003 12:09


PDF Viewer?!
 
Hallo Zusammen,
kennt jemand eine Gute PDF - Viewer Komponente?!
Ich meine nicht das abspeichern von PDFs, sonder
einfach nur anzeigen.


MFG

Evian

Alexander 20. Nov 2003 17:08

Re: PDF Viewer?!
 
Du kannst den Acrobat Reader von Adobe als ActiveX-Komponente miteinbinden, allerdings müsste dieser dann auch auf dem System, auf dem das Programm laufen soll, installiert sein.
Ansonsten hast du schon auf den Komponenten-Seiten (a la Torry) geschaut?

Evian 21. Nov 2003 13:41

Re: PDF Viewer?!
 
Ja bei Torry gibt es bestimmt 30 Kombos, mit denen man PDFs erstellen kann... aber keine mit der man sie ansehen kann.

MrKnogge 21. Nov 2003 14:04

Re: PDF Viewer?!
 
wenn man pdf's erstellen kann, kann man mit denen bestimmt auch welche anzeigen, oder ?

Bernhard Geyer 21. Nov 2003 16:34

Re: PDF Viewer?!
 
Zitat:

wenn man pdf's erstellen kann, kann man mit denen bestimmt auch welche anzeigen, oder ?
PDF erstellen ist einfacher als irgendein PDF anzuzeigen Es gibt zwar 'ne PDF-Viewer-Komponente (WPViewPDF) jedoch ist diese nur für sehr einfache PDF's geeignet.

Generell wird dir nichts übrigbleiben als das ActiveX des PDF-Viewers zu importieren und dann dieses zu verwenden.

BlueStarHH 19. Mai 2011 09:58

AW: PDF Viewer?!
 
Ich habe auch eine PDF-Komponente gesucht und habe mir nun die WPViewPDF von http://www.wpcubed.com/products/pdfviewer/index.htm gekauft. Ich bin zufrieden damit. Die neue 3er Version stellt die PDFs nun auch schneller und schöner dar (anti aliasing). Der Entwickler ist auch offen für Anregungen und baut neue Funktionen ein. Ich kann die Komponente nur empfehlen. PS: In bin in keinster Weise mit dem Entwickler verbunden und bekomme nichts für den Eintrag hier. Ich bin nur so begeistert von der Komponente und dem Entwickler, dass ich dachte, dass es bestimmt hilfreich für andere ist.

Bernhard Geyer 19. Mai 2011 10:12

AW: PDF Viewer?!
 
Muss man jetzt für sowas einen 7 1/2 (!) Jahre alten verstaubten Thread jach vorne bringen :gruebel:

BlueStarHH 19. Mai 2011 10:24

AW: PDF Viewer?!
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1101727)
Muss man jetzt für sowas einen 7 1/2 (!) Jahre alten verstaubten Thread jach vorne bringen :gruebel:

Was für eine Rolle spielt das Alter des Threads? Als ich nach einem PDF Viewer gesucht habe, war das der erste Thread der mir angezeigt wurde. Dadurch habe ich die Komponente gefunden. Also gehört das auch hier rein. Sollte ich für meinen Post einen neuen Thread aufmachen? Das finde ich unpassend. Hier spielt das Alter des Threads keine Rolle: Die Infos sind auch nach alle den Jahren immer noch aktuell. Und der jenige der den Thread über die Suche findet, hat nun zusätzliche Infos ohne nochmal andere Threads suchen zu müssen.

s-off 19. Mai 2011 12:22

AW: PDF Viewer?!
 
Zitat:

Zitat von BlueStarHH (Beitrag 1101734)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1101727)
Muss man jetzt für sowas einen 7 1/2 (!) Jahre alten verstaubten Thread jach vorne bringen :gruebel:

Was für eine Rolle spielt das Alter des Threads? Als ich nach einem PDF Viewer gesucht habe, war das der erste Thread der mir angezeigt wurde. Dadurch habe ich die Komponente gefunden. Also gehört das auch hier rein. Sollte ich für meinen Post einen neuen Thread aufmachen? Das finde ich unpassend. Hier spielt das Alter des Threads keine Rolle: Die Infos sind auch nach alle den Jahren immer noch aktuell. Und der jenige der den Thread über die Suche findet, hat nun zusätzliche Infos ohne nochmal andere Threads suchen zu müssen.

Sehe ich genauso; aber wahrscheinlich hat Bernhard nur einen schlechten Tag.

Alternativ kann ich noch etwas indisches empfehlen: Gnostice PDF-Toolkit.

Bernhard Geyer 19. Mai 2011 12:31

AW: PDF Viewer?!
 
Zitat:

Zitat von s-off (Beitrag 1101765)
Alternativ kann ich noch etwas indisches empfehlen: Gnostice PDF-Toolkit.

Diese sind bei uns rausgeschmissen worden:

- Noch sehr viele Speicherlücken vorhanden. Wenn man in den Code schaut um zu sehen was falsch ist kann man teilweise nur mit dem Kopf schütteln.
- Trotz Redesign m.E. noch sehr "verschlungene" Architektur
- Krachen bei einigen "In-the-Wild" PDF's so das man das Programm beenden muss/sich beendet
- Sehr großer Overhead im Programm (>> 1 MB)
- Benötigt für Windows 2000 eine mitgeliefert gdiplus.dll

Für das was wir für PDF benötigen setzen wi jetzt Apache PDFBox ein


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz