Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden (https://www.delphipraxis.net/121022-ingamevideo-auzeichnen-und-clienten-senden.html)

napsterxx 20. Sep 2008 21:47


IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden
 
Moin moin,
Ich möchte ein Ingamevideo machen welches ich während der aufzeichnung Livestream sende, d.h. jeder kann es direkt sehen, sozusagen wird der eigene PC zum Sender und andere können dann an ihrem PC ein Fernseh ähnliches Programm starten welches die Streams anzeigt. Wie könnte ich das machen?
Es sollten bis zu 1000 Benutzer verbunden sein.

s.h.a.r.k 20. Sep 2008 22:13

Re: IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden
 
öhm... joa ;) schöne idee, aber kann fraps nicht schon videos aufzeichen? nun müsstest du einfach nur noch ein tool schreiben, welches dir das video auf einen server hochlädt und von dem aus andere clients darauf zugreifen können sollten (mit account oder ohne).

so viel jedenfalls mal zu meiner ersten idee hierzu. denn direkt von deinem pc wirst du das sehr hinbekommen, da du wahrscheinlich keine 100mbit-anbindung ins internet hast ;)

Dunkel 20. Sep 2008 22:29

Re: IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
denn direkt von deinem pc wirst du das sehr hinbekommen, da du wahrscheinlich keine 100mbit-anbindung ins internet hast ;)

Auch mit einer noch potenteren Anbindung ans Internetz kriegt man sowas in Vollbild nicht hin. Ich wünschte, dass; denn dann würde auch VNClen Spaß machen.

Also, das Video auf 100x50 schrumpfen, dann sieht's auch flüssig aus. :?

napsterxx 21. Sep 2008 08:58

Re: IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden
 
Also gibt es derzeit keine Möglichkeit? Auch wenn es kleiner ist? Ich dachte vll ich kann es so machen.
Ich sende das Video zum ersten Client, der sendet es zum zweiten etc, das jeweils man immer nur an eine Person das sendet.

mkinzler 21. Sep 2008 09:17

Re: IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden
 
Wenn dann schon Multicast. Aber das Problem mit der beschränkten Upload-Bandbreite bei ADSL wäre dadurch auch nicht gelöst

napsterxx 21. Sep 2008 09:35

Re: IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden
 
Und gibt es eine andere Möglichkeit solch ein Spiel "Live" zu sehen? Auch wenn es komplett anders ist als ein Video aufzuzeichnen, bin für alles Ideen offen.

mkinzler 21. Sep 2008 09:53

Re: IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden
 
Das Problem dürfte ja gerade das "live" sein

Kalfany 22. Sep 2008 07:39

Re: IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden
 
Zitat:

Zitat von napsterxx
Und gibt es eine andere Möglichkeit solch ein Spiel "Live" zu sehen? Auch wenn es komplett anders ist als ein Video aufzuzeichnen, bin für alles Ideen offen.

So wie ich das von manchen Events her kenne wird dort das Signal direkt am Ausgang der Grafikkarte abgegriffen und an einen extra Videoserver übertragen der das dann weiterverarbeitet.

BloodySmartie 22. Sep 2008 12:01

Re: IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden
 
Mein Ansatz wäre einen Client zu schreiben, der auf den Rechnern der Zuschauer läuft - quasi eine abgespeckte Variante des Spiels. Dann müssten "nur" Parameter wie Objektpositionen, Kameraparameter, etc. übertragen werden, was die Bandbreite nicht dermaßen stark belasten würde wie ein hochauflösendes Video.

gsh 22. Sep 2008 12:56

Re: IngameVideo auzeichnen und an Clienten senden
 
Zitat:

Zitat von BloodySmartie
Mein Ansatz wäre einen Client zu schreiben, der auf den Rechnern der Zuschauer läuft - quasi eine abgespeckte Variante des Spiels. Dann müssten "nur" Parameter wie Objektpositionen, Kameraparameter, etc. übertragen werden, was die Bandbreite nicht dermaßen stark belasten würde wie ein hochauflösendes Video.

Viel Spaß ... dann darfst du die texturen aber auch nicht vergessen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz