Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Größte Zahlenklasse (https://www.delphipraxis.net/121114-groesste-zahlenklasse.html)

Dax 24. Sep 2008 23:35

Re: Größte Zahlenklasse
 
Wenn es kein Problem für dich wäre, dein Programm unter C# oder einer anderen Mono-kompatiblen Sprache zu schreiben, könnte ich dich auch mit einem libgmp-Wrapper versorgen ;)

STS301 25. Sep 2008 12:16

Re: Größte Zahlenklasse
 
ich versuche jetzt nebenbei C++ zu lernen, aber wird wahrscheinlich noch ein bischen dauern, danke an alle

Klaus01 25. Sep 2008 12:31

Re: Größte Zahlenklasse
 
Zitat:

Zitat von Dax
Wenn es kein Problem für dich wäre, dein Programm unter C# oder einer anderen Mono-kompatiblen Sprache zu schreiben, könnte ich dich auch mit einem libgmp-Wrapper versorgen ;)

Zitat:

Zitat von STS301
ich versuche jetzt nebenbei C++ zu lernen, aber wird wahrscheinlich noch ein bischen dauern, danke an alle

C# != C++

Grüße
Klaus

Torpedo 25. Sep 2008 12:32

Re: Größte Zahlenklasse
 
Zitat:

Zitat von Klaus01
Zitat:

Zitat von Dax
Wenn es kein Problem für dich wäre, dein Programm unter C# oder einer anderen Mono-kompatiblen Sprache zu schreiben, könnte ich dich auch mit einem libgmp-Wrapper versorgen ;)

Zitat:

Zitat von STS301
ich versuche jetzt nebenbei C++ zu lernen, aber wird wahrscheinlich noch ein bischen dauern, danke an alle

C# != C++

Grüße
Klaus

Zitat:

Zitat von Dax
Schnapp dir doch einfach C/++ und libgmp ;) Aber dafür gibt es sicher auch Lazarus-Bindings... Zur Not bastelst du selbst ein kleines mit allen Funktionen, die du brauchst, zusammen.

;)

Fab92 25. Sep 2008 12:35

Re: Größte Zahlenklasse
 
Nur mal so aus interresse - wofür brauchst du das?
Vielleicht für die im Moment laufende Matheolympiade?
Naja kann ja sein ;

MFG
Fab
;)

STS301 25. Sep 2008 14:28

Re: Größte Zahlenklasse
 
Zitat:

Zitat von STS301
ich bin einer der Leute die der Primzahlensuchvirus angesteckt hat.

ich glaube das erklährt alles, auch wenn es mir bestimmt nicht gelingen wird eine neue zu finden ;)

@torpedo: lesen bildet ;), außerdem ist C++ eine weiterentwickelte Version von C#, also dürfte das nicht den Auschlag geben ;)

Fab92 25. Sep 2008 14:38

Re: Größte Zahlenklasse
 
Zitat:

Zitat von STS301
Zitat:

Zitat von STS301
ich bin einer der Leute die der Primzahlensuchvirus angesteckt hat.

ich glaube das erklährt alles, auch wenn es mir bestimmt nicht gelingen wird eine neue zu finden ;)

@torpedo: lesen bildet ;), außerdem ist C++ eine weiterentwickelte Version von C#, also dürfte das nicht den Auschlag geben ;)

C++ ist keine Weiterentwicklung von C#.
C# ist ein "C-Dialekt" der Firma Microsoft.
Sie ist Teils an Java und Teils an C++ angelehnt ;)
Nur so als kleine Info ;)
Für mehr Infos verweise ich mal auf Wikipedia :D

MFG
Fab
;)

grenzgaenger 25. Sep 2008 14:42

Re: Größte Zahlenklasse
 
Zitat:

Zitat von Fab92
Zitat:

Zitat von STS301
Zitat:

Zitat von STS301
ich bin einer der Leute die der Primzahlensuchvirus angesteckt hat.

ich glaube das erklährt alles, auch wenn es mir bestimmt nicht gelingen wird eine neue zu finden ;)

@torpedo: lesen bildet ;), außerdem ist C++ eine weiterentwickelte Version von C#, also dürfte das nicht den Auschlag geben ;)

C++ ist keine Weiterentwicklung von C#.
C# ist ein "C-Dialekt" der Firma Microsoft.
Sie ist Teils an Java und Teils an C++ angelehnt ;)
Nur so als kleine Info ;)
Für mehr Infos verweise ich mal auf Wikipedia :D

MFG
Fab
;)

nö, c# ist kein C/C++ dialekt. es ist eine neue sprache, welche einen intermedied code für das .NET framework erzeugt, während C/C++ einen nativen output erzeugen. was c# mit java gemeinsam hat, ist, dass beide interpretiert werden, aber java plattformunabhänig ist.. also nicht die 3G sprachen mit den interpreativen verwechseln ...

Dax 25. Sep 2008 14:51

Re: Größte Zahlenklasse
 
Zitat:

Zitat von grenzgaenger
was c# mit java gemeinsam hat, ist, dass beide interpretiert werden, aber java plattformunabhänig ist.. also nicht die 3G sprachen mit den interpreativen verwechseln ...

Schon wieder hauptsächlich falsch... C# und Java werden in der Regel _nicht_ intepretiert, sondern von der .NET/Java-Runtime (wie gerade passend) in nativen Code übersetzt, sobald nötig. In C# oder anderen CLI-Sprachen geschriebene Programme sind auch plattformunabhängig (http://www.mono-proect.com), wenn sie keine P/Invokes nutzen - und selbst wenn sie es tun, können sie immer noch unabhängig sein (ich habe ein perfektes Beispiel dafür auf meinem Rechner). ;)

grenzgaenger 25. Sep 2008 14:59

Re: Größte Zahlenklasse
 
theoretisch magst du recht haben, dass .NET plattformunabhängig ist, praktisch ist es jedoch an Windows gebunden.

ansonsten wie du bereits erwähnt hast, lässt sich der intermediate code von java/.NET nicht direkt ausführen. aber das hat ja nicht nur nachteile. ansonsten OT, und jetzt schluss mit dem thema.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz