Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig! (https://www.delphipraxis.net/121236-suche-der-dp-funktioniert-nicht-mehr-richtig.html)

richard_boderich 2. Okt 2008 10:47

Re: Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig!
 
Ok dann wird ja alles gut. ;)

RWarnecke 23. Nov 2008 18:02

Re: Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig!
 
Hallo zusammen,

ich stelle in den letzten Tage immer mehr fest, dass die Suche immer weniger findet und ich auf Google ausweichen muss. Gibt es schon Neuigkeiten, wann die Suche wieder besser funktioniert ?

SubData 23. Nov 2008 20:16

Re: Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig!
 
Etwas witziges ist mir aufgefallen.

Wenn ich die Suche benutze und nach Autor "SubData suche, finde ich eigentlich alle meine Beiträge.
Wenn ich allerdings mein Profil ansehe und dann auf "Beiträge finden" gehe, dann sehe ich nur 5 oder so.

richard_boderich 24. Nov 2008 05:30

Re: Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig!
 
@SubData

Ist in meinem Profil genau das selbe. Hoffe Daniel und Gerome kriegen das bald irgendwie gebacken.

Daniel 24. Nov 2008 07:43

Re: Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig!
 
Der Fehler lässt sich auf eine Änderung zurückführen, die als Optimierung der Ressourcennutzung gedacht war. Dieser Nebeneffekt hier war natürlich unerwünscht.

Wenn alles klappt, gibt's diese Woche noch die Korrektur.

richard_boderich 24. Nov 2008 10:10

Re: Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig!
 
... Er ist ein Gottkönig!!!! :D

RWarnecke 24. Nov 2008 11:01

Re: Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig!
 
Zitat:

Zitat von richard_boderich
... Er ist ein Gottkönig!!!! :D

Net so schnell loben. Schaun wa mal. :mrgreen:

Daniel 27. Nov 2008 20:22

Re: Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig!
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von richard_boderich
... Er ist ein Gottkönig!!!! :D

Net so schnell loben. Schaun wa mal. :mrgreen:

... und Rolf sollte Recht behalten.
:duck:


Es ist folgendermaßen: Ich hatte einst die Größe der Result-Sets bei der Suche limitiert. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass die meisten von Euch nur jewiels die ersten ein bis zwei Seiten des Suchergebnisses betrachten und danach meist zu einer neuen Suche mit besseren Suchbegriffen ansetzen. Da die Suche beim phpBB wirklich verflixt teuer ist, hatte ich die mutmaßlich nicht genutzten Ressourcen sparen wollen. Bei dem Suchmodus "Zeige alle Beiträge von Mitglied _XY_" fällt diese künstlich gesetzte Begrenzung natürlich ganz besonders auf und ich habe dieses Thema zum Anlass genommen, das Limit ein Stück weit heraufzusetzen.

Es wäre natürlich möglich, ein Modul zu entwickeln, dass tatsächlich nach einander alle X-Tausend Beiträge eines Users liefert. Das geht aber nicht mit der Standard-Suche des phpBB, da hier die Suchergebnisse in einem serialisierten Array zwischengespeichert werden - und das ist der Flaschenhals.

Luckie 27. Nov 2008 20:39

Re: Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig!
 
Na ja, ist ja nicht so schlimm, wir haben ja bald die DP20XX. ;)

Daniel 27. Nov 2008 20:41

Re: Suche der DP funktioniert nicht mehr richtig!
 
DPXXXX :mrgreen:

... mit XXX bzw XXXX ist jetzt keine Verbindung zur XXX-Branche gemeint. X und damit auch XXX und XXXX wird hier - wie fast überall im Internet - im sachlichen, akademischen Sinne als Platzhalter verwendet. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz