![]() |
Brauche Hilfe bei Passwortabfrage
Also folgendes wir sollten für dem CT-Unterricht eine Art Tachenrechner Programmieren Funktion Einwandfrei jetz woll ich ein Seite vorschallten die Ein Label ein EditFeld und Einen Button enthält in das Editfeld muss das richtige Vordefinierte Passwort eingeben damit es auf das eigentlich Programm umleitet ansonstens soll eine Fehlermeldung kommen wie soll ich das machen???
|
Re: Brauche Hilfe bei Passwortabfrage
Also in meinem Prog sieht die Password abfrage bis jetzt so aus:
Delphi-Quellcode:
im objectmanager des Edit-Feldes kaste unter Password-Char das zeichen eingeben, was die anderen überzeichnen soll...
procedure TPasswordForm.PasswordEditKeyPress(Sender: TObject;
var Key: Char); begin if Key = #27 then close; if Key = #13 then begin if PasswordEdit.Text = 'matrix' then begin password; close; PreferencesForm.ShowModal; end; if PasswordEdit.Text = 'program failure' then begin close; MainForm.Close; end; end; end; |
Re: Brauche Hilfe bei Passwortabfrage
Einfach nur die Projektdatei bearbeiten:
(die mit "{}" markierten Zeilen sind neu)
Delphi-Quellcode:
In die Projektdatei gelangst du über Menü / Projekt / Quelltext anzeigen.
Program Project1;
Uses Forms, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}, {} Dialogs; Begin {} If InputBox('Überschrift', 'Text', '') = 'Passwort' Then Begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; {} End Else MessageDlg('Falsches Passwort', mtError, [mbOK], 0); End. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |