Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Screenshots einer Internetseite in versch. Browsern (https://www.delphipraxis.net/121467-screenshots-einer-internetseite-versch-browsern.html)

Gentleman 28. Sep 2008 11:16


Screenshots einer Internetseite in versch. Browsern
 
Hallo,

Wie es bereits der Titel aussagt, ist es mein Ziel, Sceenshots von einer Internetseite, in verschiedenen Browsern zu erstellen. Hintergrund ist es, dass ich meine Internetseiten auf allen gängigen Browsern testen möchte, um zu sehen, ob sie überall richtig angezeigt werden.

Nun habe ich bereits herausgefunden, wie es möglich ist Screenshots zu erstellen (Screenshots schnell erzeugen).
Das Starten der benötigten Anwendung ist auch kein Problem, das löse ich einfach über ShellExecute.

Die Frage ist nur, wann ich den Screenshot machen kann. Denn wenn ich einen Browser starte, dann braucht dieser ja einige Zeit, zum Einen, um die Anwendung an sich zu starten und zum Anderen, um die Internetseite zu laden.

Gibt es eine Möglichkeit den Browser zu starten, und so lange zu warten, bis dieser fertig geladen ist?


vielen Dank im Voruas!

mkinzler 28. Sep 2008 11:24

Re: Screenshots einer Internetseite in versch. Browsern
 
TWebBrowser.onDocumentComplete

Ralf Kaiser 28. Sep 2008 11:25

Re: Screenshots einer Internetseite in versch. Browsern
 
Hallo,

willst du die Screenshots unbedingt selbst auf deinem eigenen Rechner machen? Wie sieht es mit Browsern auf anderen Betriebssystemen aus?

Wir verwenden für solche Tests immer Browsershots. Die bieten eine grosse Menge verschiedener Browser unter unterschiedlichen Systemen an. Die entstandenen Screenshots werden dann angezeigt und können herunter geladen werden.

Nur so ein Vorschlag...

Ciao,
Ralf

Gentleman 28. Sep 2008 11:47

Re: Screenshots einer Internetseite in versch. Browsern
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
TWebBrowser.onDocumentComplete

Das würde zwar funktionieren, aber nur für den Internetexplorer, was mache ich mit den vielen anderen Browsern?


Zitat:

Zitat von Alfi001
Hallo,

willst du die Screenshots unbedingt selbst auf deinem eigenen Rechner machen? Wie sieht es mit Browsern auf anderen Betriebssystemen aus?

Wir verwenden für solche Tests immer Browsershots. Die bieten eine grosse Menge verschiedener Browser unter unterschiedlichen Systemen an. Die entstandenen Screenshots werden dann angezeigt und können herunter geladen werden.

Nur so ein Vorschlag...

Ciao,
Ralf

Ja, das wäre sicherlich eine Sinnvolle alternative. Mein Gedanke war es nur, dass ich die Screenshots, sofern ich sie mit meinem eigenen Programm mache, immer dann zur Verfügung habe, wenn ich sie brauche.
Seiten wie Browsershots brauchen doch sicherlich auch einige Zeit, bis sie diese Aufträge abgewickelt haben, zumal dort ja sehr viele Auftrage zusammenlaufen, oder täusche ich mich da?

Ralf Kaiser 28. Sep 2008 12:10

Re: Screenshots einer Internetseite in versch. Browsern
 
Zitat:

Zitat von Gentleman
Seiten wie Browsershots brauchen doch sicherlich auch einige Zeit, bis sie diese Aufträge abgewickelt haben, zumal dort ja sehr viele Auftrage zusammenlaufen, oder täusche ich mich da?

Ja. Bei Browsershots.org gibt es für jeden Auftrag eine Warteschlange. Die einzelnen Screenshots tauchen aber meistens im 1-2 Minutentakt in der Ergebnisliste auf. Wenn man sehr viele verschiedene Browser ausgewählt hat kann es schon mal ein bis zwei Stunden dauern bis alle Shots erzeugt sind. Länger habe ich bisher nie gewartet.

Probiers einfach mal aus (ist ja kostenlos)

Ciao,
Ralf

Gentleman 28. Sep 2008 16:53

Re: Screenshots einer Internetseite in versch. Browsern
 
Also ich habe die Funktion von Browsershots jetzt mal ausprobiert, und ich muss sagen, das ist echt eine ganz elegante sache, vor allem auf Grund der Vielfalt.

Allerdings dauert es auch seine Zeit, biss alle Screenshots gmacht wurden.

Vielen Dank für die Antworten!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz