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-   -   Delphi Eigene Zufallszahlen generieren (https://www.delphipraxis.net/12172-eigene-zufallszahlen-generieren.html)

Nikolas 22. Nov 2003 10:59


Eigene Zufallszahlen generieren
 
:?:
Ich würde gerne eine bmp mit Hilfe einer anderen bmp verschlüsseln, indem ich die rgb-Werte addiere. Bis jetzt mach ich das indem ich mir eine Schlüsselbmp mit Hilfe von random mit zufälligen werten male (sieht auch ganz lustig aus).
Mein Problem war nur, dass ich dieses Bild zum entschlüsseln auch verschicken muss. Deswegen wollte ich nur den Randseed wert übermitteln.
Nur hab ich jetzt gelsen, dass die Implementierung von Rando vom Compiler abhängt.
Deswegen würde ich gerne wissen, onb jemand schon mal versucht hat, sich eigene Pseudozahlen zu erstellen.

THXbyTOX

himitsu 22. Nov 2003 11:24

Re: Eigene Zufallszahlen generieren
 
Am besten, du packst den folgenden Code in eine DLL und bindest diese in deine Progs ein.
etzt mußt du nur noch dafür sorgen, das die Gegenseite genau die selbe DLL besitzt. Natürlich bezieht sich das auf die fertig komplierte Version und nich nur auf den Quellcode.

So kannst du die Programme ändern ohne das der Zufallsgenerator geändert wird.
Genauso läst sich auch der Zufallsgenerator austauchen, in dem du die DLL auf einem anderen System neu kompilierst.

Delphi-Quellcode:
Procedure RandomBitMap(Code: LongInt; Var BitMap: TBitMap);
  Var X, Y: Integer;

  Begin
    RandSeed := Code;
    For X := 0 to BitMap.Width - 1 do
      For Y := 0 to BitMap.Height - 1 do
        BitMap.Canvas.Pixels[X, Y] := RGB(
          Random(256), Random(256), Random(256));
  End;


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