Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente) (https://www.delphipraxis.net/121797-d2007-d2009-projekt-indy-komponente.html)

Real-TTX 4. Okt 2008 19:21


D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente)
 
Hallo Jungs,

Ich habe eine Frage. Ich dachte ich versuch mal die Delphi2009 Version. Nun habe ich mein altes Delphi 2007 Projekt versucht auf Delphi2009 zu compilen... Aber leider ohne Erfolg.

Mein Problem :
Indy TIdSNMP funktioniert nicht auf D2009.

Er bringt keine Warnungen ohne Fehler. Das Programm funktioniert auch - Bis auf die TIdSNMP komponente.
An was könnte dies liegen ? Ich habe die Variablen alle überwacht und der folgende Teil funktioniert einfach nicht.. Der Rest geht.. :

Delphi-Quellcode:
...

function Connect(cmAddr : string) : boolean;
begin

  SNMP := TIdSNMP.Create(nil);
  SNMP.Query.Host := cmAddr;
  SNMP.Query.Community := 'public';

  Active := True;

  if Connected then
  begin
    Result := True;
  end else begin
    Result := False;
    Active := False;
  end;

end;

....

function Connected: boolean;
begin
  Result := False;

  if Active = False then Exit;

  SNMP.Query.PDUType := PDUGetRequest;
  SNMP.Query.MIBAdd('1.3.6.1.2.1.1.1.0','');

  if SNMP.SendQuery then
      if SNMP.Reply.ValueCount > 0 then
        Result := True;

  SNMP.Query.MIBDelete(0);

end;
Aber die Komponente ist ja beim D2009 auch dabei. Deswegen versteh ich das nicht :/ Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus...

Gruß, Real-TTX

s.h.a.r.k 4. Okt 2008 22:15

Re: D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente)
 
bei delphi 2009 ist eine neue version von indy mit dabei. ich denke das daher dein problem kommt. die frage ist allerdings was genau daran nicht geht, bzw. was nicht eintritt?!

die potentiellen helfer tappen wohl etwas im dunkeln, wenn sie nicht genau wissen, wo welcher fehler steckt! außer die damen/herren hatten schon mal das gleiche problem, was bei dem recht neuen d2009 eher weniger der fall sein dürfte ;)

hier hast du einen thread, in dem aktuelle informationen bzgl indy stehen: hier

Real-TTX 5. Okt 2008 00:56

Re: D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente)
 
Erstmal denke für den Hinweis.

Leider finde ich nichts passendes, und ich probiere hier auch schon die ganze Zeit.. Aber es geht einfach nicht :/

Was nicht geht?
Er Baut keine Verbindung auf. (Sofern man das sagen kann bei UDP). Ich sende und bekomme einfach keine Antwort. Auch in meiner Netzwerküberwachung gibt er mir nichts zurück. Er macht bei der function "SendQuery" einfach nicht das, was er wirklich sollte :/

Ich habe mit der IDE auch die Variablen überwacht und die Parameter stimmen überall. Nur die Antworten stimmen nicht... "Reply.Count" bleibt 0 .... :(

Gibt es eine art Changelog für die einzelnen Indy Komponenten ?

Gruß, Real-TTX

s.h.a.r.k 5. Okt 2008 16:09

Re: D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente)
 
ja, schau mal hier. aber ich weiß nicht, ob das so übersichtlich ist.

Real-TTX 5. Okt 2008 16:57

Re: D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente)
 
Erstmal danke für den Hinweis. Aber leider finde ich NIRGENDS was zu der SNMP Komponente von Indy :( Ich versuche immer noch wie verzweifelt etwas in irgendeiner Hilfe zu finden :/ Aber leider nichts genaues. Ich sehe nichts, wass sich verändert hat zu der alten Komponente :( Kann ich irgendwo eine Support anfrage stellen - an das Indy Team selbst?`Oder ist das nicht möglich :( ?

Danke für die Mühe :)

Gruß, Real-TTX

s.h.a.r.k 5. Okt 2008 19:43

Re: D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente)
 
du könntest mal Assertor eine pn zukommen lassen und ihn danach fragen, da er im indy-team ist. ob und wie er aber support leisten kann ist fraglich, da es ein freiwilliges opensource projekt ist.

probieren kannst es mal ;) mehr al schief gehen kann es ja nicht.

ps: bist du sicher, dass es an anderen einstellungen nicht liegen kann? hast du an deinem system was anders konfiguriert, oder so!? ich will nur alle fälle ausschließen, sodass es wirklich die indy's sind. hatte auch manchmal schon so fälle ;)

[edit]
pps: ich habe gerade auf seinem blog gesehen, dass er da einige einträge bzgl indy hat. schau da vielleicht auch mal. hab aber nicht explizit dort gesucht.
[/edit]

slemke76 5. Okt 2008 21:29

Re: D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente)
 
Hi !

Hast du mal versucht, dein Projekt mit einer alten Indy-Version zu compilieren ? BTW: Indy 9 oder 10 ?
Einfach in den Projekt-Optionen unter Verzeichnisse die "alte" Indy-Version als Suchpfad hinzufügen, dann nimmt er die.

lg
Sebastian

Real-TTX 7. Okt 2008 18:48

Re: D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente)
 
Soviel ich weis ist bei D2009 die Indy 10 dabei...

Gruß, Real-TTX

s.h.a.r.k 7. Okt 2008 19:46

Re: D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente)
 
Zitat:

Zitat von Real-TTX
Soviel ich weis ist bei D2009 die Indy 10 dabei...

Gruß, Real-TTX

das war es bei delphi 2007 auch schon, nur eben eine etwas ältere version davon! und da wird das problem (evtl.) liegen.

Assertor 8. Okt 2008 09:06

Re: D2007 -> D2009 Projekt (Indy Komponente)
 
Hi Real-TTX,

Bei Delphi 2009 ist von Haus aus die Indy Version 10.2.3+ dabei. Inzwischen heißt die intern bei uns 10.2.5.

Ich konnte jetzt das SNMP Problem für die in D2009 bei Auslieferung enthaltene Indy Version bestätigen. Mit dem aktuellen Indy aus dem SVN läuft es aber (Dies konnte ich jetzt aber bisher nur für D2006 testen).

Kannst Du es bitte mit der aktuellen Version nochmal versuchen?

In meinem Blog findest Du eine Anleitung, wie und wo Du die aktuelle Indy Version finden kannst.

Gruß Assertor


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz