![]() |
Lauftext
Hallo,
wie kann ich einen Lauftext Programmieren? Und zwar ganz Simpel und leicht... Ohne groß etwas Programmieren zu müssen einfach ein Text Feld mit dem Text meiner wahl und dieser soll dann in einer endlos schleife durchlaufen... Vllt. noch mit Hintergrund Musik... |
Re: Lauftext
Die Suche hilft:
![]() |
Durch die Suchergebnise habe ich mich durch gekämpft aber nichts passendes gefunden =(
|
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich weiß auch nicht ich bekomms einfach nicht hin... =(
|
![]() ![]() Du musst die Procedure auch auf eine Timer nicht auf das Label setzten ;) |
Gemacht, geht aber immer noch nicht
|
Zitat:
Du hast folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Der Code ansich ist ja richtig. Du musst ihn aber nicht auf das Label sondern auf einen Timer zuweisen:
procedure TForm1.Label1(Sender: TObject);
var sLauftext, sTmp: string; begin try sLauftext := Label1.Caption; sTmp := sLauftext[1]; delete(sLauftext, 1, 1); sLauftext := sLauftext + sTmp; Label1.Caption := sLauftext; Application.ProcessMessages; except end; end;
Delphi-Quellcode:
Den Timer stellst du dann noch auf 200ms dann hast du ne passende Geaschwindigkeit!
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var sLauftext, sTmp: string; begin try sLauftext := Label1.Caption; sTmp := sLauftext[1]; delete(sLauftext, 1, 1); sLauftext := sLauftext + sTmp; Label1.Caption := sLauftext; Application.ProcessMessages; except end; end; |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
var
sLauftext, sTmp: string; [..] sLauftext := Label1.Caption; sTmp := sLauftext[1]; delete(sLauftext, 1, 1); sLauftext := sLauftext + sTmp; Label1.Caption := sLauftext; Application.ProcessMessages; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Muss dich endteuschen geht nicht...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |