Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Firefox stellt keine Sitzungen wiederher (https://www.delphipraxis.net/121933-firefox-stellt-keine-sitzungen-wiederher.html)

Luckie 7. Okt 2008 08:22


Firefox stellt keine Sitzungen wiederher
 
So langsam nervt mich das Teil. Erst will er andauernd Sitzungen wiederherstellen, jetzt macht er es nicht mehr, wenn er abstürzt. Er ignoriert sogar die Einstellung, dass beim Start die geöffneten Tabs wiederhergestellt werden sollen. Und meine session.js oder wie die Datei heißt, ist auch verschwunden. Die Einstellungen bei about:config bezüglich der Sessions habe ich schon überprüft, da sieht soweit alles in Ordnung aus.

Installiert ist mittlerweile die aktuellste Version 3.0.3.

Was kann ich da jetzt noch machen? Google habe ich schon benutzt, allerdings mit wenig Erfolg.

Balu der Bär 7. Okt 2008 08:25

Re: Firefox stellt keine Sitzungen wiederher
 
Wie wäre es mit dem logischsten? Komplette Deinstallation, Nutzerprofile löschen und neu draufbügeln.

memphis 7. Okt 2008 08:44

Re: Firefox stellt keine Sitzungen wiederher
 
Hast du schon versucht ein neues Profil anzulegen? (firefox mit dem Parameter -P starten)

Luckie 7. Okt 2008 08:44

Re: Firefox stellt keine Sitzungen wiederher
 
Das ist leider mein Rechner in der Firma, da habe ich leider nicht so richtig die Zeit für eine neu Installation. Aber mal sehen, ob eine Reparaturinstallation möglich ist.

Balu der Bär 7. Okt 2008 08:48

Re: Firefox stellt keine Sitzungen wiederher
 
Dir fehlt die Zeit? Das dauert nichtmal 5 Minuten, ist ja nicht so als würde man CodeGear-Produkte deinstallieren und wieder installieren. ;)

Luckie 7. Okt 2008 08:55

Re: Firefox stellt keine Sitzungen wiederher
 
Zitat:

Zitat von memphis
Hast du schon versucht ein neues Profil anzulegen? (firefox mit dem Parameter -P starten)

Bingo, das wars. Allerdings muss man einen Schrägstrich nutzen für den Parameter, sonst erkennt er den Parameter nicht.

@Balu: Das meinte ich. Eine schnelle und einfache Lösung. Eine Deinstallation hätte wahrscheinlich auch einen reboot erfordert und das Booten dauert bei dem Rechner hier ziemlich lange. Keine Ahung warum. Er ist etwas schwach auf der Brust dann die vielen COM-Erweiterungen und dieses Monster von F-Secure Antivirensoftware, mit allein schon mindestens 10 Prozessen.

Luckie 7. Okt 2008 09:20

Re: Firefox stellt keine Sitzungen wiederher
 
Mist zu früh gefreut. Ich habe gerade noch ein aktuelles Wörterbuch installiert und dan war es schon wieder vorbei. Nach dem Neustart hatte er alle schon gemachten Einstellungen wieder vergessen. Ich habe jetzt eingestellt, dass er beim Start die zuletzt geöffneten tabs öffnen soll. Tut er aber leider nicht, sondern er öffnet die Seite, die als Startseite eingetragen ist bzw. about:blank, wenn ich dies dort eintrage.

Kevin 7. Okt 2008 09:39

Re: Firefox stellt keine Sitzungen wiederher
 
Wenn FF Einstellungen "vergißt", dann kann da auch an der Datei "localstore.rdf" liegen, die im Profilordner liegt. Einfach mal umbenennen und FF neu starten. Einen Versuch ist es sicher wert. Hat mir auch schonmal geholfen...

Luckie 7. Okt 2008 09:49

Re: Firefox stellt keine Sitzungen wiederher
 
Hat auch nichts geholfen. Aber ich wollte jetzt einen Session Manager installieren, dieser hat sich mit der Fehlermeldung verabschiedet, dass die Session Store Komponente nicht existieren würde und er somit nicht funktioniert. Interessant.

gsh 7. Okt 2008 09:55

Re: Firefox stellt keine Sitzungen wiederher
 
also luckie ich glaub du kommst um eine neuinstallation nicht rum. Er muss dabei nicht mal neustarten. Einfach deinstallieren. Alles löschen was du vom Fuchs noch findest und dann wieder neuintallieren.

Ist interessanterweiße immer wieder mal nötig :roll: liegt bei mir wahrscheinlich daran das ich immer wieder ein paar Erweiterungen teste und die sind nicht immer perfekt programmiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz