Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi TMediaPlayer mp4 Dateien (https://www.delphipraxis.net/122208-tmediaplayer-mp4-dateien.html)

Paul0703 11. Okt 2008 10:18


TMediaPlayer mp4 Dateien
 
Hallo,
ich komme mit dem MediaPlayer in Delphi nicht so richtig klar.
Und zwar möchte ich eine mp4 Datei abspielen. Da ich das aber nicht hinbekommen habe, habe ich es erst mal mit avi versucht. Als Display habe ich ein TWebBrowser genommen.
Manche avi spielt er richtig ab und mpeg auch, aber bei einer avi spult er die ganze zeit und es kommt kein ton und bei anderen avis kommt nur der Ton:?
Ich habe schon im Forum gelsen, dass es irgendein Pack gibt (Name fällt mir gerade nicht ein) und dass es an den Codecs liegt, dass er nicht alle Videos richtig abspielt :?:

Wäre nett, wenn ihr mir helft!

Gruß Paul

[edit=SirThornberry]Titel im Ausgangspost geändert - Mfg, SirThornberry[/edit]

SirThornberry 11. Okt 2008 10:45

Re: Probleme mit TMediaPlayer
 
könntest du deinem Beitrag bitte einen aussagekräftigen Titel geben? Das es sich um ein Problem handelt drückt bereits die Sparte aus in der du postest. Übrig bleibt also nur noch TMediaplayer ;-) Und das sagt nicht wirklich viel zu deinem Problem aus.

Paul0703 11. Okt 2008 10:49

TMediaPlayer mp4 Dateien
 
Ok, mache ich :wink:

jaenicke 11. Okt 2008 10:54

Re: Probleme mit TMediaPlayer
 
Wenn du viele verschiedene Formate abspielen willst, dann nimm lieber DSPack, das ist dafür besser geeignet.
Es ist zwar auch schwieriger zu benutzen, aber dafür kann es auch deutlich mehr.

Paul0703 11. Okt 2008 11:00

Re: Probleme mit TMediaPlayer
 
Zitat:

Zitat von jaenicke
Wenn du viele verschiedene Formate abspielen willst, dann nimm lieber DSPack, das ist dafür besser geeignet.
Es ist zwar auch schwieriger zu benutzen, aber dafür kann es auch deutlich mehr.

Genau,das war der Name von dem Pack, das ich meine :wink:
Ich habe es heruntergeladen, aber ich weiß nicht,wie ich es installieren kann.

jaenicke 11. Okt 2008 11:10

Re: Probleme mit TMediaPlayer
 
Schau mal in der readme.htm, die sollte im Hauptverzeichnis liegen und da steht alles drin. ;-)

Paul0703 11. Okt 2008 11:13

Re: Probleme mit TMediaPlayer
 
Zitat:

Zitat von jaenicke
Schau mal in der readme.htm, die sollte im Hauptverzeichnis liegen und da steht alles drin. ;-)

Die habe ich mir schon angesehen, ich verstehe das aber nicht :oops:
Welche Dateien von dem DSPack muss ich wohin kopieren?
Was ist mit 'Search Directory' gemeint?

jaenicke 11. Okt 2008 11:19

Re: Probleme mit TMediaPlayer
 
Wo du die Dateien des DSPack speicherst ist egal, du musst Delphi nur sagen, dass sie dort liegen. Tools --> Optionen --> Delphi Optionen --> Bibliothek - Win32 --> Bibliothekspfad, dort müssen die angegebenen Pfade hinzugefügt werden.

Wenn du aber nicht einmal das selbst weißt bzw. herausfindest, dann wirst du wohl mit dem DSPack auch nicht weit kommen fürchte ich...

Paul0703 11. Okt 2008 11:24

Re: Probleme mit TMediaPlayer
 
Zitat:

Zitat von jaenicke
Wo du die Dateien des DSPack speicherst ist egal, du musst Delphi nur sagen, dass sie dort liegen. Tools --> Optionen --> Delphi Optionen --> Bibliothek - Win32 --> Bibliothekspfad, dort müssen die angegebenen Pfade hinzugefügt werden.

Wenn du aber nicht einmal das selbst weißt bzw. herausfindest, dann wirst du wohl mit dem DSPack auch nicht weit kommen fürchte ich...

Mh, das fürchte ich auch :mrgreen:
ich habe noch nie mit solchen Packs gearbeitet. Gibt es denn noch eine andere Lösung, wie ich eine mp4 Datei abspielen kann?

jaenicke 11. Okt 2008 11:32

Re: Probleme mit TMediaPlayer
 
Ich habe mit dem TMediaPlayer nur ganz am Anfang mal kurz herumprobiert, aber wirklich viele Formate abzuspielen habe ich nie geschafft. Alle anderen Lösungen, die ich kenne, DSPack, BASS, etc. sind eben nicht so einfach.
Wobei das reine Abspielen mit DSPack noch nichtmal so schwierig ist. Aber wenn du auch Fortschrittsanzeigen, Bedienkontrollen und sowas alles haben willst, dann wirds schwieriger ;-).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz